Ich habe vor 2 Nächten mit der Schlafkur begonnen. Bisher bin ich sehr zurieden und es läuft wirklich so wie es Anna in ihrem Buch voraussagt.
Mein Sohn ist 8 Monate und hat in der letzten Nacht einmal 4,5Std. und einmal 6,5Std. geschlafen. Er ist nur einmal aufgewacht und ich bin super stolz =D> auf ihn und auf mich
Auch die tage verlaufen ziemlich genau wie beschrieben...
Nun stelle ich mir die Frage wie ich das nächstes Wochenende mit der Zeitumtellung anfangen soll. Das habe ich zuvor nicht bedacht und ich soll doch im ersten Monat alles genau gleich beibehalten.
Das ärgert mich jetzt total und ich habe Sorge dass mir das jetzt alles kaputt macht.
Mein Schema ist Folgendes...ich zähle mal die Schläfchen auf:
7.00 aufwachen
10.15 bis 10.45 Morgenschlaf
13.00 bis 15.00 Mittagsschlaf
17.30 bis 18.00 Abendschläfchen
20.00 Gute Nacht
Ich habe mir nun in den ersten tagen nichts vorgenommen, deshalb habe ich ihn alle Schläfchen zu Hause im Gitterbett machen lassen. Das ist einfach am bequemsten und ich wollte ihn nicht in den unbequemen Sportzsitz legen obwohl ich zu Hause bin. Ab wann ist es denn o.k. dass ich ihn unterwgs schlafen lasse?Vielleicht im Auto oder im Sportsitz?Denn ich kann bzw. möchte ja nicht einen Monat lang alle anderen Aktivitäten sausen lassen #-o
Am Dienstag morgen habe ich einen wichtigen Termin und ich müsste ihn dann im Kinderwagen
( Sportwagenaufsatz)schlafen lassen. Gefährdet das die ganze Kur weil es ein anderer Ort ist.
Kann ich einen Tagesausflug wirklich erst nach einem Monat planen?Ich würde ihm natürlich immer die Möglichkeit geben zu den gewohnten Zeiten zu schlafen.
Es wäre super wenn ihr mir ganz bald helfen könntet
Vielen Dank und liebe Grüße