Unser großes Problem war und ist das Einschlafen. Seit drei Wochen geht es immer wieder schlechter und dann wieder etwas besser. Heute ist es die totale Katastrophe. Der Kleine J liegt seit 1,5 Stunden in seinem Bettchen und kann nicht einschlafen. Es nutzt kein Knuffen und kein Leiern - gar nichts und zum ersten Mal in der Kur möchte ich ihn wirklich raus nehmen und bei mir schlafen lassen. Aber Anna sagt doch: nur raus nehmen, wenn man ins Krankenhaus muss.
Also wir haben zwei Probleme:
1) Das Einschlafen am Abend: Eigentlich schläft er zu 95 % nur nach mindestens zwei Knuffeinheiten ein.
Nach den ersten beiden Folgewochen hat alles prima funktioniert. Nach dem "Gute Nacht Lachen" war er gut aufgelegt und ist schnell eingeschlafen. Aber es hat sich schon bald gewendet und er war jedes Mal traurig (jedoch nur am Abend) als wir das Zimmer verlassen haben.
Ich habe keine Ahnung was ich machen könnte, dass er nicht mehr weint wenn ich/wir aus dem Zimmer gehe/n. Heute ist es besonders schlimm. Sobald ich aus dem Zimmer gehe fängt er hysterisch an zu weinen. Kann es auch etwas mit dem fremdeln zu tun haben (das tut er jetzt seit ca. 3 Wochen)?
2. Morgens wacht er bereits um 6 Uhr auf, obwohl doch erst um 7.30 seine Zeit zum Aufstehen wäre. Ein Zeit lange ist er brav und plappert in seinem Bettchen aber eben nicht bis 7.30. Wenn ich leiere dann wird er richtig zornig und brüllt bis 7.30 Uhr.
So, das wäre unsere Situation
vielleicht kann uns ja jemand einen guten Tipp geben. Heute sind wir echt verzweifelt. Zwei Stunden hat der Arme heute gebraucht um einschlafen zu können. Und wie er geweint hat - einfach herzzerreißend

Danke schon mol
lg Rosi