heute ist in meinem Mami-Leben ein denkwürdiger Tag, denn meine Tochter hat in ihrem 7-monatigen Leben zum ersten mal 5 Stunden AM STÜCK durchgeschlafen!!! Und das schon in der 3. Kurnacht! Ich bin so was von begeistert. Wenn man all die positiven Einträge hier liest, bekommt man zwar Hoffnung, aber insgeheim denkt man doch immer, bei uns klappt das bestimmt nicht. Und da es die letzte Hoffnung ist, probiert man sein Glück doch. Zunächst mit etwas Unsicherheit tastet man sich an die verschiedenen Werkzeuge heran und wenn es dann tatsächlich funktioniert, versucht man sein Glück nochmal und nochmal und stellt fest, die Wahlgren-Methode funktioniert!!!
Ich habe noch eine Frage bezüglich der nächsten Nächte: Wir scheitern gerade immer an der Wolfstunde. Da weint sie so stark und lässt sich nicht beruhigen mit Fächer oder Knuffen, so dass ich sie am Ende doch an die Brust nehme und wir beide nochmal für 2 Stunden einschlafen. Ruiniert das die Kur???? Oder kann ich das beibehalten bis sie irgendwann vielleicht von alleine durchschläft? Im Buch steht nur drin, mal solle fächern und rausgehen und Haushaltsgeräusche machen. Aber ich will und kann sie nicht so brüllen lassen alleine. Und wenn ich bei ihr bleibe wird es auch nicht besser. Sie hat schlicht und einfach Hunger, obwohl ich ihr abends wirklich sehr viel und sehr reichhaltigen Brei gebe. Und ich lege sie dann ja auch wieder in ihr Bett und wir holen sie morgens um 7 nach Schema freudestrahlend aus ihrem Bett. Hat jemand hier Erfahrung damit, 1x in der Nacht zu stillen???
Ich wünsche allen Mamis, die noch vor der Kur stehen Mut und Zuversicht dass alles gut wird. Traut euch und fangt damit an!!!