Obwohl wir schon vor 9 Wochen mit der Kur gestartet haben, fällt es immer noch SEEHR schwer, unsere kleine-grosse Lilia vor dem Schlafen zum Lachen zu bringen.
Eigentlich komisch, denn sie ist grundsätzlich eine seehr aufgeweckte, lebensfrohe, lustige kleine Dame - immer mit einem Grins im Gesicht - wir lachen viel den ganzen Tag, ABER abends - fast unmöglich.
Anfangs dachte ich - ja, wenn sie dann erst richtig gut schlafen kann dann ist sie irgendwann nicht mehr so müde abends, dass sie nur eins will: ins Bett - und nicht lachen. Doch es ist geblieben: während dem gute NachtTrunk fallen ihr meist schon die Augen zu - mit Müh u Not halte ich sie wach. Dann rauf - Zähne putzen (oje - das mag sie gar nicht) - Schlafsack u dann versuch ich irgendwie lustig mit ihr ins Zimmer zu gehen - keine Chance!! Nur noch: Augen reiben, gähnen u im Zimmer dann zeigt sie richtung Bett.....
eigentlich ja schön - dass sie so gerne ins Bett geht - für mich passt es eigentlich so -
na ja - das Gute Nacht Lachen ist laut Buch zwar etwas vom Wichtigsten u soll nie übersprungen werden - aber .......
Was soll ich machen???
Irgendwelche Ideen??
Eigentlich ein belangloses Problemchen - oder? 8)
Denn Mittags lässt sie sich schon eher zum Lachen bringen - Abends ist sie wirklich einfach zu Müde! Das ist doch nicht so schlimm oder??
Liebe Grüsse u bin schon gespannt ob jemand von euch vielleicht doch einen hilfreichen Tip hat, wie ich unsere Lilia trotz Müdigkeit zum Lachen bringen kann
Petra mit Lilia u Laurin