Wenn die Kleine Krank ist?

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
seitra77

Wenn die Kleine Krank ist?

Inlägg av seitra77 »

Hallo Zusammen,
unsere Lilia ist grad sehr stark erkältet u am Zahnen :cry: Ich habe das Buch leider nicht mehr, aber so weit ich noch weiss, soll ich sie nachts trotzdem nicht aus dem Bett nehmen - oder? auch nicht wenn ich z.B. ein Zäpfchen geben muss?!? Wer von euch hatte seit der Kur schon mal ein Krankes Kind? und? irgend welche Tips?
u wenn ich aber öfters mal rein muss - z.B zum Nase putzen, Nasenspray,....etc - da darf ich dann gar nichts mit ihr reden?? nur leiernd raus?
okay, dann schauen wir mal wie die Nacht wird...
Jetzt hab ich sie grad 1/4 St früher zum Mittagsschlaf hingelegt - sie war soo müde.
DANKE schon mal im Voraus
u
liebe Grüsse
Petra
seitra77

Re: Wenn die Kleine Krank ist?

Inlägg av seitra77 »

.....hab noch was vergessen :D :
das 5min-Nickerchen:
darf ich zwischen 2 Schlafphasen höchstens 1 5min-N. zulassen, oder ist es egal, wenn's z.B auch mal 2 oder viell 3 wären?
haben näml seit knapp 2Wochen den VM-Schlaf weggelassen u bisher hat sie JEDEN VM 5min geschlafen. gestern (schon etwas angeschlagen) hab ich sie nur mit müh u not wachgehalten, nach dem sie schon 1 Nickerchen gemacht hatte. Wäre es in so einem Fall (Krankheit) okay, sie wenn nötig nochmals kurz schlafen zu lassen, oder lieber nicht??
DANKE u liebe Grüsse
P
twintine

Inlägg av twintine »

Hallo Petra,

meine beiden sind auch gerade krank. Bei uns gibt es nur einen Grund, dass die Kinder zu Schlafenszeit aus dem Bett genommen werden: Magen-Darm-Grippe
Wenn das Bett vollgebrochen ist, dann muss man ein Kind rausnehmen. Aber alles andere wird bei uns im Bett erledigt. Naseputzen, Nasenspray, Schmerzmittel, Globulies. Wobei ich versuche das alles am Abend zu erledigen und sie die Nacht einfach in Ruhe zu lassen. Sie schlafen manchmal nicht so ruhig wie sonst, aber sie schlafen, wenn man sie nur lässt.

Gute Besserung - Christine mit Karl und Greta
seitra77

Inlägg av seitra77 »

DANKE - Christine,
für deinen Rat -
hab's auch so gemacht u es ist besser gegangen wie ich erwartet habe!
Sie ist zwar schon ein paar Mal aufgewacht u hat geweint, 3x musste ich auch rein (Zahnsalbe/Globuli) aber sie hat zum Glück immer schnell wieder weiter geschlafen.
und das
Buch hab ich jetzt grad bestellt - bin schon gespannt.
Also nochmals DANKE für deine Antworten.

Euch auch GUTE BESSERUNG u
liebe Grüsse
PuLuL (Petra u Laurin u Lilia) :D
seitra77

Inlägg av seitra77 »

Hallo Zusammen,
....ich nochmals.
der Mittagsschlaf war grad nicht so toll :?
Lilia ist heut erst nach 30 min (da war sie zum Glück zufrieden) eingeschlafen - im Ganzen hat sie dann statt 1,5St nur knapp 40min geschlafen. Anschliessend rufen u weinen - sie liess sich nicht beruhigen. Hab sie aber trotzdem erst zur vorgesehenen Zeit rausgeholt. Als ich dann mit ihr in den Hängestuhl sass um sie zu beruhigen, ist sie an meiner Schulter eingeschlafen. Darf ich sie in so einem Fall auch nur 5min Schlafen lassen, oder kann man da bei Krankheit auch mal ne Ausnahme machen und sie z.B erst nach 20min wecken??
DANKE schon mal im Voraus für irgendwelche Antworten.
liebe Grüsse,
Petra
LoneO
Rådgivare/advisor

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Petra,
ich hoffe, dass es deiner Kleinen jetzt schon besser geht!
Meine Tipps bei Krankheit:
Bei den Tagesschläfchen kannst du eine Viertelstunde heranhängen.
Und abends darf sie eine halbe Stunde früher ins Bett.
An der Schulter würde ich sie nur ein 5-Min-Nickerchen machen lassen!
Toll, dass sonst alles ohne Aus-dem-Bett-nehmen klappt :o)
Gute Besserung und ganz liebe Grüße von
Lone
seitra77

Inlägg av seitra77 »

Hallo liebe Lone,
(nun bin's endlich ICH :D ....hab mich als "Susanne" nicht so ganz wohlgefühlt!)
DANKE erstmal für deine Antwort - werd mich versuchen, an die Zeiten zu halten.
Ja, nach dem gestrigen Abend geht's Lilia nun ein bisschen besser - die Nase läuft halt immer noch non-stop - das ist (vor allem) beim Schlafen sehr lästig, aber eben.... :?
Am abend ist hat sie zwischen 19:00 - 22.00 3 oder 4x gerufen/geweint.... Als ich ihr dann um 22.00 nochmals ein Zäpfchen gab (im Bett!! - es ging :) ), war dann dafür Ruhe bis heut morgen!!
Es tut einfach immer gut, von dir/euch Tips zu bekommen oder auch einfach eine Bestätigung - so dass ich weiss, dass ich auf dem richtigen Weg bin u meine Sache richtig mache! Ohne Euch hät ich wahrscheinlich nicht bis hierher durchgehalten.
Eine andere Frage noch:
hab gelesen dass ihr auch Kurse/Workshops anbietet.
Ihr habt nicht zufällig jemanden von euch hier unten in der Bodenseeregion, der solche Workshops/Kurse macht?!?
Wär echt toll, wenn es bei uns auch so was geben würde.
Also dann,
schönes Wochenende u
liebe Grüsse
Petra u Lilia
(morgen feiern wir ihren 1.Geburi!!!)
LoneO
Rådgivare/advisor

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Petra - nicht mehr "Susanne" :o)
ALLES LIEBE UND GUTE ZUM 1. GEBURTSTAG VON DER KLEINEN GROSSEN LILIA!!!
Vorraussichtlich wird der Workshop hier in Schleswig-Holstein vom 27. - 29. Mai 2011 stattfinden.
Ich hoffe auf Teilnahme aus ganz Deutschland - mal schauen, ob jemand im südlichsten Deutschland aktiv werden möchte... sonst werde ich vielleicht mal eine "Rundreise" planen ;o)
Nun wünsche ich euch einen wunderschönen Tag - und dass bei euch die Sonne so schön scheint und wärmt wie bei uns gerade!
Ganz liebe Grüße und knuddel die große Lilia ganz herzlich von mir :o)
Lone
seitra77

Inlägg av seitra77 »

Hey Lone,
HERZLICHEN DANKE - "Knuddel" weiter gegeben :D
Wir hatten leider keine gute Nacht - ausgerechnet vor dem Geburtstag.
Lilia hatte einen Pseudo-Krupp-Anfall :cry: Zum Glück hab ich das von Laurin schon gekannt - bin aber trotzdem wieder erschrocken - hab sie sofort zum Bett raus - ins Bad - Dampf - Fenster auf,.... Sie brauchte eine ganze Weile bis sie sich beruhigt hat. Hab sie dann zuerst mit zu uns ins Bett - hatte Angst sie allein im Zimmer zu lassen,.... doch sie konnte bei uns nicht so recht schlafen u so haben wir es dann doch probiert: ins eigene Bett - beide Türen ganz offen u lauschen, lauschen, lauschen. Sie konnte zum Glück ein bisschen schlafen - im Gegensatz zu mir :?
Heute ist aber recht fit u wir werden nach dem Mittagsschlaf ein bisschen feiern - u zum 1. x Schoki-Kuchen essen :D
Schleswig-Holstein ist für mich ein bisschen sehr weit - schade :( .... aber wenn du hier unten mal was anbieten würdest wär das natürlich SUPER-TOLL u da würden sicher eine Menge Mamis kommen ( ich erzähle allen, was das für eine tolle Methode ist u wie gut sie funktioniert!!)
So, muss auch noch kurz ruhen :o)
ganz liebe Grüsse,
PuLuL
LoneO
Rådgivare/advisor

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Petra,
ich hoffe, der Schokokuchen hat geschmeckt :o)
Pseudokrupp ist eine gemeine Sache - aber du hast ja schon Erfahrung und weißt, dass du ganz viel Geduld haben musst - denn mit der Zeit werden die Anfälle weniger um irgendwann ganz zu verschwinden.
Wo am Bodensee befindet ihr euch? Es ist ja wunderschön, da unten bei euch - aber sooo weit weg :o(
Alles Liebe
Lone
seitra77

Inlägg av seitra77 »

Hallo liebe Lone,
....und wie der Schoki-Kuchen geschmeckt hat :D war lustig zuzuschauen :D
Ja eben, das ist soo weit weg! Echt schade - obwohl ich schon lange mal in den Norden rauf möchte, aber zur Zeit ist das eher schwierig u vor allem möchte ich dann auch gleich Ferien dort machen :lol: . Na ja, irgendwann mal.... Wir wohnen ca 15 Autominuten vom See - ganz unten an der österreichisch-schweizer -Grenze. Nach Lindau haben wir 30min.
viele liebe Grüsse,
PuLuL
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"