wir haben gestern Nacht mit der Durchschlafkur bei unserem Sohn 7 Monate angefangen. Wir sind top motiviert, dass es funktioniert.
Dennoch sind MIR in der ersten Nacht Fragen gekommen!
Unser Schema ist an ihn angepasst aber auch uns da wir beide arbeiten.
7 Uhr. Aufstehen
8 Uhr. Stillen
8:30 –9:30 Uhr. Schlafen
11:30 Uhr. Mittagsbrei
12–14 Uhr. Schlafen
14:45 Uhr. Stillen
16 Uhr. 20 bis 45 Minuten schlafen
18 Uhr. Abendbrei
18–19 Uhr. Spaß und Gute Nacht Trunk
19 Uhr. Gute Nacht
Er spuckt mach jeder Stillmahlzeit daher ist es mit dem Gute Nacht Lachen etwas schwierig, weil um 18:30 Uhr der Gute Nacht Trunk dran war.
Beim knuffen höre ich alles im Bauch schwappen und habe ein bisschen Angst dass es hoch kommt.
In der ersten Nacht waren er von 23:08 bis 00:08 und von 3:06 bis 4:33 Uhr wach.
Wenn ich knuffe wird er ruhig, wenn ich leier legt er richtig los. Er schreit nicht sondern weint und das mit viel Schluchzen
Soll ich zwischen dem Leiern ruhig 10 Min. Pause lassen? Ich habe das Gefühl sonst könnte ich durchleiten, auch 8 mal Leiern bringt ihn nicht zur Ruhe.
Es hat sich so angefühlt dass er vor Erschöpfung eingeschlafen ist, und da dachte ich an die 5 Min. Schreimethode
Für den 16 Uhr Schlaf, kann er den auch im fahrenden Kinderwagen machen?
Die anderen Tagesschläfchen macht er im Bett, da es mit dem Kinderwagen bis in die Wohnung immer schwierig wäre.
Kann ich den Schnuller Tagsüber als Beruhigung geben wenn er wach ist und viel schreit oder weint?
Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße
Brit