Hilfe mit Tagesrythmus

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
LeLou

Hilfe mit Tagesrythmus

Inlägg av LeLou »

Hallo,
wir haben die Durchschlafkur bei unseren Zwillingen vor 4 Jahren schon gemacht. nun haben wir ein kleines Mädchen mit 4,5 Monaten und ich finde leider das Buch nirgends. Wahrscheinlich hergeborgt und nicht zurück bekommen... Da ich in Indonesien lebe, ist es nicht so leicht ein neues buch zu bekommen.
Kann mir bitte jemand einen Vorschlag für einen Tagesrythmus schreiben? Sie hat zwar einen Rhythmus aber ich würde mir leichter tun, wenn ich mich an was halten könnte, da ich mich an ein paar Sachen nicht mehr erinnern kann.

vielen Dank!
LoneO
Rådgivare/advisor

Re: Hilfe mit Tagesrythmus

Inlägg av LoneO »

Hej liebe LeLou,
wie schön, dass eure Durchschlaf-Familie noch größer geworden ist :D :D :D
Und hier ein Schemavorschlag aus dem Buch für eure Kleine
5 Monate/Gesamtschlafmenge ca. 15 Std
Nacht: 20.00-7.00 Uhr
Essen 7.00
schlafen 8.00-8.45
essen 8.45
schlafen 9.45-10.30
essen 12.00
schlafen 13.00-15.00
essen 15.00
schlafen 17.00-17.45
essen+Gutenachttrunk 18.30
ab ins Bett 20.00

Ich finde das Schema super, weil man dann schon einen längeren Mittagsschlaf hat.
Und dann werden die kleinen Scläfchen allmählich gekürzt/gestrichen - erst auf 20 Min kürzen, dann bald wegfallen lassen ;o)
Die übliche Reihenfolge: erst das Schläfchen am Morgen - dann das Nachmittagsschläfchen - und letztendlich das 2. Vormittagsschläfchen. Wenn die Kleine dann 1 Jahr wird, gibt es nur noch 12 Std Nacht + 1,5 - 2 Std Mittagsschlaf :D
Ganz liebe Weihnachtsgrüße an euch im fernen Indonesien :heart:
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"