Vor drei Wochen haben wir die Durchschlafkur begonnen. Wie es im Buche steht ein fröhliches rosiges Kind unsere Helena. Wir können jetzt auch das Weinen ertragen weil wir wissen wann sie wie weint- es ist super. Wir haben auch keine Rückfälle erlebt.
Mittlerweile hat auch eine Freundin erfolgreich die Kur mit ihrem elf MOnate alten Sohn durchgeführt. Also an alle die noch nachdenken...Ran!!!!!
Es tun sich immernoch Fragen auf:
1. Helena hat große Probleme den 1,5 h Mittagsschlaf zu schaffen. Spätestens nach einer Stunde geht die Sirene an und sie wird immer wütender wenn ich leiere. Habt ihr noch Tipps?
2. Der geplante Nachtschlaf ist 12 h lang. Nach 10h wird sie fast immer wach (manchmal auch nach 9h) und schläft dann nur sehr unregelmäßig ein. Es ist schon sehr nervig wir wollen nicht schon Alltagsgeräusche machen sondern schlafen. Aber mit Geräuschen wird sie auch noch wütender. Langsam müßte das doch besser werden oder? Was können wir tun?
Insgesamt schläft sie sicher mal eine Stunde bis zwei Stunden zu wenig pro Tag.
3. Ich möchte sie jetzt zu ihrem Bruder ins Kinderzimmer legen. Leider ist das ja morgens so ein Kampf mit ihr. Ich habe Sorge sie weckt ihn auf. Gibt es erfahrungen?
4. Macht es was aus wenn Helena am anderen Ende des Schlafzimmers schläft?
Freue mich auf Antworten, Anne