Wir haben uns nachdem bei unserer 2-jährigen Tochter die Kur wahre Wunder gewirkt hat, dazu entschieden, auch mit unserer 2. Tochter (7Monate) die Kur durchzuführen.
Wir sind jetzt in der Folgewoche (nach insgesamt 8 Nächten) und haben ein GROßES Problem mit den Tagesschläfen.Die Nächte laufen ganz toll.
Unsere Tochter hat schon in der 2. Nacht recht ruhig geschlafen und ab der 3. Nacht ist sie nach sehr kurzer Zeit nur noch mit Fächer und Leier eingeschlafen. Nachts musste ich dann gar nicht mehr rein zu ihr. Die Leier hat meist beim ersten mal ausgereicht. Sogar jetzt, wo die beiden Mädchen wieder in einem Zimmer schlafen, klappt es super!
Doch dann kommen die Tage......

Unser Schema sieht folgendermaßen aus: 18:30 - 6:30 Nachtschlaf
dann stillen und Frühstück
9:00 - 9:45 uhr Vormittagsschlaf
9:45 Essen
12:00 Mittagessen
13:00 - 15:00 Mittagsschlaf
14:30 Essen
17:00 Essen + Stillen
18:30 Gute Nacht
Die Probleme bestehen nur beim Mittagschlaf.
Sie schläft nur unter starkem Protest ein und schläft nie die ganze zeit über. maximal sind es 45 min am stück. wenn ich dann komme und sie versuche mit der Leier zu beruhigen, schreit sie sich so in rage, dass sie sich bis zum Ende der Schlafenszeit nicht mehr beruhigen kann. Sie schreit an manchen tagen 2 Stunden durch.
Ich bin mit meinen Nerven ganz schön am Ende und weiß einfach nicht weiter. Ist es normal, dass die Kinder so stark protestieren.
Auch wenn ich versuche ruhig an die Sache ran zu gehen, wird man doch bei einer so lange schreiphase unruhig mit der zeit.
Wie oft sollte man hin gehen, wenn sie schreit, oder soll man gar nicht weg gehen, sondern einfach immer wieder nach einer kurzen Pause 2 stunden durchleiern??
Ich hab das Gefühl sie schreit einfach aus Wut, weil sie keinen Schnuller bekommt, um schnell einzuschlafen und nicht weil sie unsicher ist.
Soll ich erst wieder mit der Leier beginnen, wenn sie ruhig wird, oder soll ich sie direkt nach dem ersten Schrei unterbrechen?
Wir oft soll ich fächern? Wenn ich rein gehe um zu knuffen oder fächern, wird sie kurz ruhig, wenn dei Berührung jedoch nachlässt, schreit sie direkt los.
Manchmal erschrickt sie aber auch wenn ich sie anfasse um zu fächern und schreit dann noch lauter.
Ich hab es auch schon im Kinderwagen probiert, aber da ist sie nur beim fahren ruhig.Sobald ich mit der Leier weg gehe, beginnt sie zu schreien.
Es ist so traurig zu hören, wenn die kleine so lange so bitterlich weint.
Leider ist sie auch nicht die beste Esserin, so dass ich das Gefühl hab, dass sie auch aus Hunger schreit. Aber sie will auch nicht mehr essen....
Was soll ich nur tun? Einfach durchhalten und sie weiter schreien lassen?
Oder ihr tagsüber nun doch nochmal den Schnuller geben?
ich hoffe, es kann mir jemand einen tip geben.
Vielen Dank dafür!
Julia