Zeitverschiebung

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
tyra

Zeitverschiebung

Inlägg av tyra »

Hallo Lone,
wir fahren mit unsere Tochter im Sommer für knapp 2 Wochen nach Island. Die Zeitverschiebung dorthin beträgt im Sommer zwei Stunden (früher).
Sie schläft immer von 7- 19 Uhr. Das wäre dann dort 5 - 17 Uhr. Das ist natürlich viel zu früh...
Hast Du Tips, wie man mit einer solchen Zeitverschiebung umgeht?

Ausserdem wird es dort im Sommer ja gar nicht dunkel. Ich kann ja keine Vorhänge, etc... mitnehmen. Muss ich Sorge haben, dass wir uns unseren tollen Schlaf, der seit ihrem 5. Lebensmonat (sie wird bald eins) so toll funktioniert, kaputt machen?

LG Vicky
MaryundFin

Re: Zeitverschiebung

Inlägg av MaryundFin »

Hallo Tyra
Du kannst euer Schema immer Stück für Stück um eine viertel Stunde verschieben.
Das wird eure Kleine gar nicht mitbekommen und ihr habt euer Schema ganz schnell wieder. Das heisst den Mittagsschlaf eine viertel Stunde eher dann das Abendessen eine viertel Stunde eher, dann Abend eine viertel Stunde eher ins Bett.......
So kommt ihr Stück für Stück an euer normales Schema und wenn ihr nach Haus fahrt dreht ihr einfach alles um.

Du könntest ein paar Schwarze Tücher, eine Schnur und Wäscheklammern mitnehmen. Damit kannst du schnell eine dunkle gemütliche Ecke zaubern und du brauchst nicht viel Platz.

Am wichtigsten für eure Süsse ist, dass du deine Sicherheit behältst. Wenn du dir sicher bist, das es Zeit zum schlafen ist, ist sie es auch.

Eine wunderschöne Reise euch allen! Liebe Grüsse Mary
twintine

Re: Zeitverschiebung

Inlägg av twintine »

Liebe Vicky,

ich verreise immer mit einer Rolle Alufolie und einer kleinen Spühflasche. Am Urlaubsort sprühe ich dann etwas Wasser auf die Scheiben und streiche die Alufolie auf die nassen Scheiben. Durch das Wasser klebt die Folie am Fenster fest. Läßt man die Folie ein bisschen überstehen, macht sie es ganz dunkel. Es funktioniert super und lässt sich einfach wieder abziehen.

Einen schönen Urlaub, nach Island möchte ich auch gerne mal - Christine
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"