Brüllen ohne Ende

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Tomtom
Inlägg: 1
Blev medlem: mån 12 mar 2012, 00:32

Brüllen ohne Ende

Inlägg av Tomtom »

Hallo alle zusammen. Vorab sorry für die lange Nachricht.

Wir sind nun an der letzten Nacht der Folgewoche angelangt und in den letzten 3 Nächten ist unser 11-monatiger Sohn praktisch direkt nach dem Hinlegen ohne Widerstand eingeschlafen. Er wurde zwar ab und zu wach, konnte aber meist mit der Leier oder auch ganz von alleine einschlafen. Das hat zwar besser beim Papa geklappt aber auch bei mir hat es funktioniert. Tagsüber funktioniert es noch nicht super, im Gitterbettchen praktisch garnicht, nur im Kinderwagen (allerdings auf dem Rücken, denn er ist bereits zu groß).

Da ich arbeiten musste, hat meine Schwester ihn nachmittags übernommen. Es lief anscheinend sehr gut. Nur hat er sein Nickerchen nicht gemacht.
Heute Nacht fing es gut an: nach einem ziemlich gelungenen Gute-Nacht-Lachen hat er sofort nach dem Hinlegen laut los gebrüllt. Ich konnte ihn erst nach ca. 15 Minuten Fächern und einigen Leiern beruhigen. Dann ist er nach ca. 2 1/2 Stunden brüllend aufgewacht und hat sich von mir (1. mehrfach Leier in Abständen 2. als er sich ins Schreien hineingesteigert hat - Knuffen, Fächer) nicht beruhigen lassen. - Ich muss zugeben, ich habe Hilfe geholt. - Der Papa ist nun super hartnäckig und versucht es seit über 80 Minuten. Der Kleine schreit non stop. Mit Pausen nur um kurz zu husten. Was machen, wenn man selbst erschöpft ist und doch wieder zweifelt und sich fragt, ob der Kleine doch was hat? Macht man weiter und weiter, und wenn es 3 Stunden dauert?

Wann ist zu diesem Zeitpunkt der Punkt zu gehen? Wenn ich mitten drin bin und den Eindruck habe, es bringt garnichts und der Kleine hört nicht auf zu brüllen und dreht sich non stop fällt es mir so schwer wieder die Gelassenheit zu finden.

Also nochmal: in solchen "Nonstop-Brüll-Krisen": wie lange/oft was machen? Habe den Eindruck, dass es meistens entweder zu früh oder zu spät ist, wie ich es mache.
Wäre super dankbar für Tipps und Aufmunterung!
(Der KLeine hat sich ENDLICH beruhigt)

Vielen Dank im Voraus!
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Brüllen ohne Ende

Inlägg av twintine »

Liebe Tomtom,

ihr habt alles ganz genau richtig gemacht! Super!

Manche Kinder zweifeln nach ein paar Nächten noch mal und stellen dann noch mal eine Nacht sehr viele Fragen, die beantwortet werden müssen. Genau das habt ihr gemacht. Ihr seid bei den Werkzeugen geblieben, habt ein Werkzeuge wieder ausgepackt, die schon wieder im Kasten verpackt waren und habt euch nicht aus der Ruhe bringen lassen! Genau das sollte man bei solch einem Rückfall tun. Ihr habt alles richtig gemacht und ich bin mir fast sicher, dass ihr es geschafft habt den kleinen Mann zu überzeugen, dass er in Ruhe und Sicherheit schlafen kann.

Viele Grüße - Christine
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"