Mit meinem Kleinen Wirbelwind (inzwischen 9 Monate) habe ich vor 2 Monaten die Kur durchgeführt. Habe auch oft im Forum Hilfe bekommen. Deshalb schreibe ich heute und erhoffe mir von euch Antworten oder Tipps

Seit einiger Zeit stellt der Kleinen sein Schlafen wieder total in Frage, sowohl beim Ein- wie auch beim Durchschlafen. Bis vor einigen Tage habe ich ihn ins Bett gesetzt, er hat sich dann selbst auf den Bauch gelegt und nach spätestens 5 Minuten war Ruhe. Jetzt ist es so, das er sich zwar selbst hinlegt, aber dann auch gleich wieder aufsteht und es dauert min. 20 Minuten, bis mal annähernd Ruhe im Zimmer ist. Haben auch schon eine Stunde mit ihm rum gemacht. Dann wird er auch so gegen 04:00 Uhr nachts immer unruhig, ich höre ihn dann immer meckern, greife aber so lange nicht ein, wie ich das Gefühl habe, das er nicht wirklich am wach werden ist. Denn leiere ich zu früh (haben wir schon nach der Kur gemerkt) dann fängt er an zu schreien wie am Spieß. Denke mal, das er sich dann gestört fühlt. Das war vor einiger Zeit auch noch viel besser, da hat er so gut wie die ganze Nacht durchgeschlafen, bzw. ich musste auch nur ganz ganz selten mal eingreifen. Hier mal unser aktuelles Schema:
06:30 Uhr aufstehen
07:00Uhr Flasche
09:30-10:30 Uhr Schlafen
11:30 Uhr Essen
13:30-15:00 Uhr Schlafen
17:30 Uhr Essen
18:40 Guten-Nacht-Flasche
19:00 Uhr Gute Nacht
Also an unserer Sicherheit denke ich mal liegt es nicht, denn wir sind beider der Meinung, das er schlafen muss und soll und bleiben auch konsequent dabei. Nur unsere Kind scheint wohl eine andere Sicht der Dinge zu haben

Kennt jemand das Problem und vielleicht auch eine Lösung dafür??? Und was mich noch interessieren würde, wie lange kann ich das mit den Fläschchen denn so weiter machen, die er ja noch nach dem Aufstehen und vor dem ins Bett gehen bekommt? Und was macht man, wenn sie wegfallen?
Lg und schon mal danke für eure Hilfe
Kerstin und der kleine Wirbelwind Lukas