Fieber

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
DieManuellen

Fieber

Inlägg av DieManuellen »

Hallo Ihr Lieben,

an der Uhrzeit sieht man wahrscheinlich, dass ich aus der Not heraus schreibe...
In der letzten Zeit war recht viel los - Taufe, erster Geburtstag, U6, aber wir haben es eigentlich immer geschafft, den Rhythmus beizubehalten - von Anpassungen mal abgesehen. Dann hat sich Ria das Drei-Tage-Fieber zugezogen; wir haben es erst als solches erkannt, als sie Ausschlag am ganzen Körper gekriegt hat, davor dachten wir, sie sei einfach erkältet. Weil sie so hohes Fieber hatte und den Tag über so schlapp war, sind wir vom normalen Rhythmus abgewichen, einen Tag lang hing sie dermaßen in den Seilen, dass immer einer von uns mit ihr auf dem Bauch im Sessel saß und ihren Schlaf bewachte. Ich hab sie sogar nochmal angelegt, obwohl wir eigentlich schon vor knapp zwei Wochen abgestillt hatten. Wir waren froh, wenn sie tagsüber überhaupt ein bisschen Schlaf gekriegt hat. Der Nachtschlaf war auch etwas gestört, aber gestern lief es eigentlich wieder ganz gut. Dann heute Nacht, Punkt ein Uhr ging es los. Hemmungslos, Geschrei, Gekreische, ohne auch nur Luft zu holen. Ich hab erstmal geleiert, nach ein paar völlig wirkungslos verpufften Versuchen dann zurechtgelegt und gefächert, mit dem Ergebnis, dass sie wie wahnsinnig geschrien hat, sobald ich den Raum verließ; ich habe Glück, dass Roxane so einen guten Schlaf hat, die lässt sich von sowas nicht beeindrucken und pennt einfach weiter. Irgendwann hat mich Manu abgelöst, aber nach etwa einer und einer Viertelstunde, in denen unsere Tochter offenbar die Hölle auf Erden durchlebte, habe ich einen Schlussstrich gezogen - wir haben sie geholt, und ich habe sie wieder angelegt. Sie hat ungefähr eine halbe Stunde gebraucht, bis sie wieder einigermaßen ruhig war und nicht mehr mit weit aufgerissenen Augen mit allen Extremitäten gerudert hat; immerhin hat sie mich nicht gebissen, ein netter Zug von ihr... Ich hab sie grade wieder hingelegt, jetzt schläft sie wohl, immerhin konnte ich verhindern, dass sie an der Brust einschlief. Allerdings werde ich mich wieder mit der Matratze vor die Tür legen, damit Manu morgen bei der Arbeit nicht völlig gerädert ist... Wir sind grade selbst ziemlich erkältet, und das Beste wäre einfach möglichst viel Ruhe - aber Nächte wie diese rauben viel Kraft. Ich wäre Euch dankbar für "Ja, so ähnlich ging es uns auch mal"- und "Das wird schon wieder"-Geschichten; vielleicht hat auch jemand einen guten Tipp, wie ich die nächsten Tage, in denen ich allein mit den Mäusen zu Hause sein werde gut überstehen kann.

Viele liebe und müde Grüße

Ellen
twintine

Re: Fieber

Inlägg av twintine »

Liebe Ellen,

wahrscheinlich ist bei euch schon wieder alles im Lot. Aber falls nicht, dann hilft nach solchen Tagen, an denen man doch irgendwie den Rhythmus verloren hat, einfach nur, dass man ganz strickt zum Rhythmus zurückkehrt. Drei Tage sollte man sich und dem Kind geben, danach ist meist alles wieder in der gewohnten Ordnung. Für diese Zeit einfach viel Gelassenheit, dann wird es ganz schnell wieder.

Alles Gute - Christine mit Karl und Greta
Danae

Inlägg av Danae »

Damit kann ich dienen:
Ja das ist mir auch schon passiert und das hat sich schnell wieder eingerenkt. :D

Anderer Anlass, selbes Drama. Ich musst einen Tag vo zu Hause weg, Kind komplett verwirrt und in Panik WO ist Mama???? In der Nacht nachdem Tag, Geschrei, Panik es ging nichts mehr bis ich sie angelegt habe, sie hat sogar in der Nacht neben mir geschlafen weil sie mich immer wieder gesucht hat.
In der nächsten Nacht wurde es schon wieder besser und dann hat es noch ein paar gebraucht bis es wieder ok war, wurde aber Nacht für Nacht besser. :D
DieManuellen

Inlägg av DieManuellen »

Hallo,

und danke für die tröstlichen Worte! Ja, es hat sich schnell wieder eingerenkt, und jetzt schlafen beide wieder wie die Engel. :D Hoffe, ich hab jetzt ne Weile Pause...
twintine

Inlägg av twintine »

Liebe Ellen,

genieße die Zeit, in der es jetzt so richtig gut läuft. Man denkt viel eher an die Zeit, in der es anstrengend ist, als an die Zeit in der es gut läuft. Anders herum würde es uns viel besser gehen.

Liebe Grüße - Christine mit Karl und Greta
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"