Wühler

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
DieManuellen

Wühler

Inlägg av DieManuellen »

Liebes Forum,

unsere Zwillinge schlafen immer noch grandios, und wir sind nach wie vor begeistert davon, wie gut und einfach das alles war. Noch einmal ein großes Dankeschön für all die guten Gedanken, die uns begleitet haben! :D
Eine Kleinigkeit ist als Aufgabe übriggeblieben: Die Kinder wühlen im Bett rum, und das offenbar auch während der Nacht. Wir können sie hin- und zurechtlegen wie wir wollen, beim Wecken liegen sie immer auf der Decke und meistens mit dem Kopf an Fußbrett oder Gitter geklemmt - manchmal hört man sie auch nachts, wenn sie mit dem Kopf ans Brett schlagen. #-o Es scheint ihnen nichts auszumachen, sie wachen nicht mal auf; es sind eher wir Eltern, die ihnen wünschen, dass sie weich liegen und gut zugedeckt sind. Wie ist hier die Devise - sie machen lassen oder häufiger zurechtlegen? Und sollten wir zum Winter hin doch wieder die Schlafsäcke auspacken? Einfach das ganze Bett rundum polstern?

Ich freue mich auf viele gute Vorschläge.

Viele liebe Grüße

Ellen
twintine

Re: Wühler

Inlägg av twintine »

Liebe Ellen,

ich habe mit Greta das gleiche Problem und mich dazu entschieden nichts mehr zu machen. Wenn ich nachts hingehe und sie zudecke, ist sie schneller wieder frei als ich gucken kann.
Sie hat halt jetzt einen langen Schlafanzug an, obwohl es warm ist und ein Kurzer UNTER der Decke auch reichen würde, aber sie liegt nun mal nicht drunter. Wenn es wieder kälter wird, dann ziehe ich ihr Socken an.
Bis zum Winter lernt sie es vielleicht noch unter der Decke zu bleiben.

Liebe Grüße - Christine mit Karl und Greta
Danae

Re: Wühler

Inlägg av Danae »

Ich kann nur sagen das ich als Mama auch ein Wühler bin. :oops: :oops: :oops: Mich stört die Decke im schlaf offenbar so das ich sie Morgens meist nur noch im Arm habe ;-)
Würde die Kleinen also lassen und sie nur bisschen wärmer anziehen weil sie sich ja die Decke im Schlaf noch nicht suchen. Im Winter ist es bei mitr übrigens automatisch besser und ich kämpfe im Schlaf nach Aussage meines letzten Partner richtig um meine decke, vielleicht ist den Zwillis alo auch einfach nur warm :D
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"