katastrophaler tagesschlaf

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
pook153

katastrophaler tagesschlaf

Inlägg av pook153 »

jonas ist fast 7monate alt und ich mach die kur allein, weil meinem freund das leider alles egal zu sein scheint.
ich habe die kur ende mai angefangen und der nachtschlaf funktioniert auch ganz gut, wird nur morgens oft zu früh wach, aber da haben wir schon unsere strategie. mein, bzw unser problem ist der tagesschlaf, vor allem der am vormittag. der ist mit 20min angesetzt, aber meistens schreit er 30min, sodass er gerade mal 5min schlaf bekommt, wenn überhaupt. der mittagsschlaf ist besser, er braucht aber mindestens 20min zum einschlafen und hat dann 2stunden, nachmittags geht es mal super und dann wiedr gar nicht, aber auch hier braucht er so seine 20min und abends sind wir mittlerweile auch fast bei 30min leiern bis er schläft(wobei ich selbstverständlich nicht permanent leiere).
heute war es mittags dann soweit, dass er erst 5min vorm aufstehen einschlief und jetzt gerade, wo er seinen nachmittagsschlaf machen soll, brüllt er nur und keine leier erreicht ihn. ich dreh bald durh, weil ich nicht mehr weiß, was ich machen soll, denn die theorie der durchschlafkur ist immernoch mein favorit und ich habe auch ganz doll an meiner geduld gearbeitet, aber solangsam ist die aufgebraucht.
gibt es da irgendwelche tipps, oder muss ich immernoch einfach nur durchhalten?
danke, gesine
twintine

Re: katastrophaler tagesschlaf

Inlägg av twintine »

Liebe Gesine!
Ihr habt schon so viel geschafft! Klasse! Und das ganz alleine. Es ist immer schwieriger wenn man niemanden hat, der einen unterstützt und einem den Rücken stärkt, sondern vielleicht noch dagegen redet. Trotzdem seit ihr schon so weit gekommen, toll!
Wahrscheinlich hängt es nun an deiner Selbstverständlichkeit. Verständlich, dass bei dir Zweifel auftauchen, wenn dich niemand unterstützt. Aber diese Zweifel darf der kleine Jonas nicht spüren. Zeig ihm, dass du ganz genau weißt was du tust. Und wenn du es manchmal nicht mehr genau weißt, dann spiele es ihm vor. Er braucht nun deine Sicherheit, und wenn du deine Sicherheit zurückerlangt hast, dann wird es wieder viel besser funktionieren.
"Stelle den guten Schlaf deines Kindes nie in Frage, dann wird dein Kind es auch nicht tun." schreibt Anna ihn ihrem Buch und so ist es!
Höre auf Fragen zu stellen und gib Jonas zufriedenstellende Antworten!
Euch weiter viel Erfolg!
Liebe Grüße aus der Pfalz - Christine mit Karl und Greta
pook153

Inlägg av pook153 »

danke wiedermal :o
und ich versuche alles für seinen schlaf, sonst könnt ich ja einfach aufgeben, aber wie du schon sagst, vielleicht fehlt manchmal einfach der zuspruch.auch ein grund, warum ich dieses forum so mag :P
liebe grüße zurück. gesine und jonas
twintine

Inlägg av twintine »

Immer gerne!

Ich weiß wovon du sprichst! Im Ende muss jede von uns alleine durch, vor allem durch dem Tagschlaf.

Liebe Grüße - Christine mit Karl und Greta
pook153

Inlägg av pook153 »

eigentlich iebe ich meinen sohn dafür, dass er nie so schnell aufgibt, aber seit heute mittag hat er nen neuen trick, er dreht sich auf den rücken und dann zwengt er sich in eine bettecke. zum brüllen, aber in dem moment darf man ja nicht lachen, wie fies :P :P
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"