ich habe von dir schon vor einiger Zeit tollte Unterstützung bekommen das war Anfang 2009 als ich mit meinem damals 6 Monate altem Sohn die Durchschlafkur gemacht habe. Es war das beste was uns im Leben passieren konnte =D> . Klar hat man immer ein paar Schwierigkeiten die man aber schnell wieder im Griff hat. Mittlerweile ist er 2,5 Jahre schläft 12 Stunden nachts durch und macht noch 1,5 Std. Mittagsschlaf => den behalten wir auch noch lange bei
Nun ist seit 5 Wochen ein neuer Erdenbürger bei uns eingezogen und diesmal möchte ich es nicht soweit kommen lassen irgendwann nachts jede Stunde zu stillen und die Durchschlafkur durchführen zu müssen. Ich möchte von Anfang an alles richtig machen damit ich erst keine Kur brauche.
Ich habe zwar das Kinderbuch gelesen aber irgendwie brauch ich noch Hilfe...
- Wann fange ich an feste Mahlzeiten einzuführen (die Milchbildung muss sich ja erst mal einspielen) und auch feste Schlafenszeiten?
- Wieviel Schlafbedarf hat ein 2 und 3 Monate Alter Säugling?
- In welchen Abständen die Mahlzeiten alle 4 Stunden? Und wie sieht das Nachts aus auch alle 4 Std.?
- Im Kinderbuch dauert laut Anna eine Mahlzeit fast 11/2 Std. wie soll das mit einem 2 Kind funktionieren?
- Wann fange ich an die Nachtmahlzeiten wegzulassen und mit welcher fange ich an? (ich will ja irgendwann auf 12 Std. kommen)
- Wie lasse ich eine Nachtmahlzeit weg? Knuffen oder Kinderwagenfahren...
- Ich weiß sehr viele Fragen aber ich möchte es diesmal nicht [-X so weit kommen lassen ... er soll zufrieden und satt sein und zufrieden und ausgeglichen kann er nur sein wenn er ausreichend schlafen "darf". Das kann ich mittlerweile aus eingener Erfahrung sagen...
Vielen vielen Dank schon vorab für deine Hilfe
LG Monika mit Lennard 2,5 und Benedikt 5 Wochen