ich habe am Freitag mit der Kur angefangen.
Seit der ersten Nacht läuft es eigentlich ganz gut.
Meine Tochter, 11 Monate alt, ist in den ersten drei Nächten jeweils nur 2 mal aufgewacht. Ich habe es dann mit fächern und leiern geschafft, dass Sie wieder einschläft.
Ihr bisheriges Schlafproblem war, dass Sie immer nur 30 Minuten schlafen kann. Nur wenn ich mit ihr hingelegen bin hat Sie es auch auf 1,5 Std. Nachmittagsschlaf geschafft. Nachts hat Sie alle 2Std geweint.
Nun meine Fragen.
Ich habe den Nachtschlaf von 19 Uhr bis 7 Uhr festgelegt (12 Stunden).
Dann von 9-9.45und von 12.30 bis 14 Uhr.
Sie wacht morgens aber immer schon um 6.15 - 6.30 auf. Liegt dann im Bett und erzählt vor sich hin. Ich habe Sie jetzt dann bis 7 UHr liegen lassen aber sie fängt dann an weinerlich zu werden, wenn sie so lage warten muß. Soll ich Sie abends schon um 18.30 hinlegen oder morgens dann schon rausnehmen nach 11,5 stunden. Wäre mir auch egal.
Der Vormittagsschlaf ist schon nach 30 Minuten beendet (also 9.30) und der Nachmittagsschlaf wird nach 30 Minuten unterbrochen mit weinen und schreien. Ich muß Sie dann Fächern bis sie wieder schläft. Dann aber auch nur weitere 30 Minuten.
Sie kommt also nur gerade so auf 13 Stunden schlaft anstatt 14.
Ich finde es ganz super, dass die Nacht jetzt schon so gut läuft.
Ich bin mir nur unsicher ob ich jetzt erst mal so weiter machen soll, oder ob ich gleich was ändern soll.
Der Nachmittag zieht sich halt sehr in die Länge, wenn Sie nicht richtig schläft. Sie ist dann schon um 16 Uhr wieder müde. Soll ich ihr da evet. nochmal 30 Minuten schlaf geben?
Und noch ne Frage. Ich war beim einschlafen immer so lange am Bett mir fächern bis Sie schläft. Ich habe es jeden Abend versucht mir leiern rauszugehen und vor der Türe dann noch zu leiern, aber da wird Sie nicht ruhig.
Sie stellt sich hin und schreit wie wild. Gehe ich zu ihr "parke" sie und fächer Sie, ist Sie sofort ruhig
Viele Grüße
Isabell mit Melina