ja, ich weiss, eigentlich ist alles ganz einfach...
1. einfach an das Schema halten und 2. ruhig, sicher und selbstverständlich bleiben...
und trotzdem hab ich wieder Fragen...
1. Frage: habe gerade mal dran gedacht, dass wir in 10 Tagen in Urlaub fliegen für ein verlängertes Wochenende.
Die Kur haben wir vor genau einer Woche angefangen.
Jetzt hab ich Angst,dass diese paar Tage alles kaputt machen, da wir das Kinderbett bei uns im Hotelzimmer stehen haben. (zuhause schläft sie jetzt endlich alleine in ihrem Zimmer). Zimmer umbuchen ist nicht mehr möglich...
Reagieren wir einfach mit der Leier wenn sie im Urlaub wach wird, so wie zuhause? Sie hat sehr viel Temperament, springt sofort auf in ihrem Bettchen wenn sie wach wird (also nicht dieses langsame Wach-werden mit Geplapper...)
Was ist wenn sie zu schreien anfängt? (arme Nachbarn im Hotel) Es ist ja dann wieder alles anders als zuhause... Habe Angst,dass danach wieder alles futsch ist, was wir bisher erreicht haben
Und wie ist es mit abends gemütlich essen gehen??? Geht ja dann gar nicht, weil Püppchen um 20 Uhr ins Bett muss... oder ich kann eben nie mit gehen...
Bisher haben wir sie überall mit genommen ins Restaurant, egal wie spät es dann wurde... (meist haben wir sie dann mittags schon länger schlafen lassen oder sie hat dann einfach am Morgen danach etwas länger geschlafen...)
2. Frage: sie soll ab nächster Woche wieder jeden Dienstag bei Oma und Opa übernachten und die haben das Bettchen auch in ihrem Zimmer stehen. (da der andere Enkel auch da Mittagsschlaf macht und manchmal da übernachtet - wenn beide da schlafen, hat Dana bisher im Bett mit Oma und Opa geschlaften)
Da Opa sehr früh aufsteht morgens (zwischen 4.30 und 6 Uhr) kann ich ja nicht verlangen,dass sie da mitten in der Nacht anfangen zu leiern und abwarten bis Dana wieder schläft. (wenn Opa einmal wach ist, kann er nicht mehr einschlafen...)
Sollten wir nicht besser ein Reisebett in ein anderes Zimmer stellen für Dana? (das Zimmer was am nächsten dran ist, ist eine Etage höher...)
oder soll sie besser gar nicht da übernachten für die nächsten Wochen, um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen?
Danke für die Hilfe...
Dana, Papa und Mama (+ ?)