2 Stunden oder länger wach in der Nacht

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
Andzka1801
Inlägg: 4
Blev medlem: ons 15 dec 2021, 09:54

2 Stunden oder länger wach in der Nacht

Inlägg av Andzka1801 »

Hallo Ihr Lieben,

Brauche dringend Hilfe🙏, da ich solch ein Problem nicht auf Anhieb bei anderen finden konnte….meine Tochter 1 Jahr alt, wacht immer noch nachts auf ( durchschlafkur vor ca 1,5-2 Monaten angefangen ) das ist auch überwiegend der Grund gewesen, weshalb ich mich entschlossen habe die durchschlafkur durchzuführen.

Und zwar vor der Kur wachte Sie um ca. 2 Uhr Nachts auf, bekam dann nochmal die Flasche ( weinte natürlich) und hat dann weitergeschlafen, irgendwann mal hat sich das aber geändert, so dass sie nach der Flasche nicht mehr weiter schlafen wollte und war circa 2 Stunden wach (Ein bisschen Gemecker, singen, spielen). Nach der Kur machte sie ohne die Flasche zu verlangen weiterhin, manchmal um 1:00 Uhr, manchmal um 2 Uhr wach, ist nach wie vor 2 Stunden wach (total fröhlich, kein meckern, spielt, singt- kann aber nicht wieder einschlafen, legt sich immer wieder hin und ist dann mehrere Minuten total still und ruhig als würde sie es weiter versuchen einzuschlafen klappt aber nicht…. erst nach 2 Stunden oder 2,5 Stunden……
Mittlerweile sind wir soweit dass sich das ein wenig verschoben hat d.h. sie wacht in Moment um 4:30 Uhr auf in der wolfsstunde, wir stehen normalerweise um 6:30 Uhr auf, diese 2 Stunden kann sie genauso wie früher in der Nacht nicht einschlafen…

Ich habe das Buch mittlerweile 10 mal gelesen und ich glaube ich habe alles ausprobiert: nur einmal Leinern wenn sie fröhlich aufwacht, in Ruhe lassen- Mozart, küchen Geräusche- hilft nicht.
Bei aufwachen beim kleinsten Gemotze- zurechtgelegt, Fächer, Leiern raus… dann ist sie ca. 10 min ruhig, so dass ich denke, sie schläft weiter, aber dann fängt wieder an sich zu drehen, singen….in Ruhe lassen hilft nicht, reagieren oder zu viel machen hilft auch nicht…😭

Was soll ich sonst ausprobieren???

Das beeinflusst total den Schlaf tagsüber, sie wirkt total übermüdet ( schläft tagsüber auch zu wenig, wacht zu früh auf…)und insgesamt bekommt sie zu wenig Schlaf- sollten mindestens 13 Stunden sein, aber so kommen wir auf höchstens 11,5-12 Stunden 😩

Bitte gibt uns dringend einen Rat 🙏🙏🙏
Was machen wir falsch???

Unser Schema:
6:30 Uhr wach
Essen, spielen
9 - 10 Uhr - 1 Stunde Schläfchen (mittlerweile wacht sie hier nach 45 min auf , weiterschlafen- Fehlanzeige)
12 Uhr Mittagessen
13:45 Uhr bis 15 Uhr 1,15 Schläfchen ( mit 1 mal schlafen am Tag schafft sie nicht da sie einfach zu müde ist wegen der Nacht)
15:30 Uhr Kleinigkeit essen
17:30 Uhr Abendessen
18 Uhr abendsroutine ( baden, gute Nacht Trunk, lachen)
Nachtschlaf 19-6:30 Uhr aber wie gesagt leider schon um 4:30 Uhr wach….😭)

Bitte um euren Feedback 🙏

LG Anna

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"