Fragen zum Nachmittagsschlaf und ein Feedback zur Methode

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Emma 1977
Inlägg: 7
Blev medlem: sön 04 aug 2013, 13:41

Fragen zum Nachmittagsschlaf und ein Feedback zur Methode

Inlägg av Emma 1977 »

Hallo an Alle und ganz besonders an die liebe Lone,

ich wollte nach langer Zeit mal etwas hören lassen.
Also ich bin nach wie vor total begeistert von der festen Routine und den tollen Tips aus dem Kinderbuch. Ich finde mich das als Mutter wieder und kann viel mit den Ansätzen anfangen.
Besonders dankbar bin ich auch für die private Unterstützung von Lone das hat mich so manches Mal gerettet und vor allem bestärkt :thumbsup:

Nun mal zu unseren aktuellen Lage.
Mein Kleiner ist mittlerweile aus dem Schlafzimmer ausgezogen und schläft seit 2 Wochen nun auch Nachts in seinem eigenen Zimmer.
Und er macht das wirklich grossartig. :heart: :heart: :heart:

Unser Tag sieht zur Zeit so aus:
7 Uhr aufstehen und essen
dann von 7:45 bis 8:45 alleine spielen im Bett (das ist der totale HAMMER!!!) er liebt seine Spielezeit und fiebert ihr jeden Morgen entgegen.
9:15-10.00 schafen
12:30-14:30 Mittagschlaf
16:45-17:05 schlafen
19:00 ins Bett

Unsere Routine haben wir beide wirklich sehr lieb gewonnen und auch leichte Abweichungen an besonderen Tagen klappen sehr gut. Es gab immer mal Phasen wo etwas nicht so hin gehauen hat z.B 30 x aufwachen beim Mittagsschlaf aber das dran bleiben hat sich immer ausgezahlt.

Lenny ist ein ganz ganz tolles aktives aufgewecktes kleines Kerlchen und das sicher auch wegen der festen Routine und der sozialen Beteiligung usw.
Er lacht und kreischt sooo viel und laut und aus tiefstem Herzen das habe ich noch bei keinem anderen Baby in meinem Umfeld fest stellen können.

Ich wollte allen die zweifeln mal Mut machen und sagen bleibt dran irgendwann fällt der Groschen, bei dem einen eher bei dem anderen später.
Und das es mal weniger gut klappt ist auch normal und in Ordnung. Unsere Kleinen sind ja keine Maschinen.....Schübe, Zähne oder Krankheit dann kann es schon mal etwas durcheinander geraten aber solange man dann immer wieder die Kurve bekommt ist es doch ok.

Eine Frage:
Lenny wird am Sonntag 6 Monate und vor 2 Wochen hat er entschieden das Nachmittags schlafen etwas für kleine Babys ist :-) nun ist es aber na klar von 14:30 - 19 Uhr sehr lang für son kleenen Wurm.
was also tun? Mittagschlaf verlängern und nach hinten schieben? Oder weiter dran fest halten? Aber es klappt wirklich gar nicht mehr er ist fröhlich und spielt oder er motzt und dreht sein Bett auf links ;-)

Grüße Jessica
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Fragen zum Nachmittagsschlaf und ein Feedback zur Method

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Jessica,
wie TOLL! Ich freue mich RIESIG über deinen SUPER-Bericht :heart:
und DANKE für deine lieben Worte :heart:
Nun ist Lenny schon ein halbes Jahr alt - und ein herrlicher und lebensgenießender kleiner großer Kerl :D
Da er einen guten langen Mittagsschlaf hat, wird er auch ohne das kurze Schläfchen am Nachmittag gut zurecht kommen!
Du kannst - je nach Bedarf - eine Viertelstunde an den Mittagsschlaf ranhängen, oder er kann abends eine Viertelstunde früher ins Bett. Und wenn das nicht reicht, kann er ein 5-Min.-Nickerchen am späten Nachmittag machen - aber nur wenn er wirklich von allein wegdöst und einfach nicht wach bleiben kann.
Weiterhin alles Gute
ich knuddle euch beide ganz DOLL \:D/
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"