Schlafen in einem anderen Zimmer

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
danielawentz
Inlägg: 27
Blev medlem: fre 25 jan 2013, 12:35
Ort: Aachen, NRW

Schlafen in einem anderen Zimmer

Inlägg av danielawentz »

Hallo Lone,
danielawentz
Inlägg: 27
Blev medlem: fre 25 jan 2013, 12:35
Ort: Aachen, NRW

Re: Schlafen in einem anderen Zimmer

Inlägg av danielawentz »

Hallo Lone,

ich würde gerne Britta die nun 4 Monate ist in das Zimmer ihrere großen Schwester umziehen lassen.
Allerdings habe ich da ein paar Fragen.
Muss ich ihr einen getrennten Bereich machen, was sich allerdings sehr schwierig gestaltet, da das Zimmer ansich sehr klein ist.
Und die Große bekommt immer noch etwas vorgelesen und hört noch ihre Cd.
Auch die Schlafenszeiten passen nicht so ganz. Müsste ich dann die Große früher ins Bett bringen.
danielawentz
Inlägg: 27
Blev medlem: fre 25 jan 2013, 12:35
Ort: Aachen, NRW

Re: Schlafen in einem anderen Zimmer

Inlägg av danielawentz »

[quote="danielawentz"]Hallo Lone,

ich würde gerne Britta die nun 4 Monate ist in das Zimmer ihrere großen Schwester umziehen lassen.
Allerdings habe ich da ein paar Fragen.
Muss ich ihr einen getrennten Bereich machen, was sich allerdings sehr schwierig gestaltet, da das Zimmer ansich sehr klein ist.
Und die Große bekommt immer noch etwas vorgelesen und hört noch ihre Cd.
Auch die Schlafenszeiten passen nicht so ganz. Müsste ich dann die Große früher ins Bett bringen.
Bin ein wenig ratlos.

Im Moment haben wir folgendes Schema für Britta:
19:30- 6:30 Nachtschlaf und 22 Uhr Nachtmahlzeit
9-10 Uhr Vormittagsschlaf
12-14 Uhr Mittagsschlaf
16-17:30 Nachmittagsschlaf

Muss ich am Schema noch etwas ändern und streiche ich bald die Nachtmahlzeit.
Ich werde ihr ab heute Abend Brei mit der Flasche füttern. Mittags bekommt sie schon ein wenig Gemüsebrei.
Vorallem abends wacht sie immer zu früh auf. Aber wenn ich sie dann etwas früher rausnehme ist sie sehr quengelig und anhänglich.

Über deinen Rat würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße
Daniela
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Schlafen in einem anderen Zimmer

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Daniela,
SUPER, dass die beiden nun zusammen schlafen sollen!
Die Mädels werden es genießen :wink:
Bis zum Schulalter der Großen wird es super funktionieren!
... wie alt ist die Große jetzt ...?
Du musst keine Trennwand/keinen Vorhang aufbauen. Es reicht vollkommen, wenn sie so liegen, dass sie sich im Liegen nicht anschauen können.
Das abendliche Lesen, Kuscheln und CD hören sollte nun getrennt vom Schlafzimmer der Mädchen stattfinden.
Du kannst die beiden gleichzeitig ins Bett bringen, es wäre für die Große aber sicherlich auch schön, wenn sie später ins Bett geht - sie wird schnell lernen, Rücksicht auf die schlafende Kleine zu nehmen! Vermutlich wird sie dann sogar das Leiern übernehmen, wenn die Kleine aufwacht, während sie selber noch nicht eingeschlafen ist ;o)
Brittas Abendmahlzeit kannst du jetzt schon kürzen, und wenn sie in etwa einer Woche abends etwas mehr Brei bekommt, kann die 22-Uhr-Mahlzeit ganz wegfallen.
Mein Vorschlag zum Schema:
19:30- 6:30 Nachtschlaf
8.30 -10 Uhr Vormittagsschlaf
12-14 Uhr Mittagsschlaf
16-16.45 Nachmittagsschlaf
Nachtschlaf und Mittagsschlaf ist PERFEKT - ich würde das längere Schläfchen auf den Vormittag legen, und nachmittags dann nur 45 Min - so wird sie abends richtig schön müde sein (und könnte evt. schon um 19 Uhr ins Bett).
Viel Erfolg damit und ganz liebe Grüße
von
Lone
danielawentz
Inlägg: 27
Blev medlem: fre 25 jan 2013, 12:35
Ort: Aachen, NRW

Re: Schlafen in einem anderen Zimmer

Inlägg av danielawentz »

Hallo Lone,
danke für deine Antwort.

Mal sehen ob wir das so hinbekommen, denn das Zimmer ist nicht wirklich groß und ich weiß noch nicht, ob sie auf ihr Cd hören verzichten möchte.
Anna ist 5 Jahre alt, Lara nun 8 1/2. Die Große teilt auf jeden Fall nicht ihr Zimmer, da müsste sie ja immer unten spielen, wenn Britta schläft. Das würde sie auf keinen Fall mitmachen :-), große Schwestern eben....

Liebe Grüße
Daniela
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Schlafen in einem anderen Zimmer

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Daniela,
ich finde es GUT, wenn Lara ein eigenes Zimmer hat - unsere haben auch ab Schulalter ein eigenes Zimmer gehabt.
Aber Anna und Britta können in einem Zimmer schlafen - und Anna muss nicht auf CD verzichten, sie kann sie woanders hören - oder sie bekommt Kopfhörer ;o)
Ich habe auch eine Anna - meine Jüngste, die jetzt bald 15 Jahre alt wird :D
Ganz liebe Grüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"