Hallo Lone und co,
nachdem jetzt seit 2 Wochen unser drittes Kind da ist und ich bei den anderen beiden die Durchschlafkur erfolgreich (wenn auch mit erhöhtem Nervenaufwand) durchgeführt habe möchte ich diesmal von Anfang an alles richtig machen, so dass eine extra Kur vielleicht gar nicht erst nötig sein wird.
Ich stille voll und möchte das auch so lange es geht beibehalten.
Frage ist nun: wie gehe ich taktisch richtig vor um einen schönen fließenden Übergang von bis dato recht unkomplizierten Nächten (will heißen 2mal Aufwachen mit Trinken, so um 3 Uhr und gegen 6 Uhr) zum Durchschlafen? Ich will am Anfang natürlich nichts erzwingen, aber auch den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen.
Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe!
Anna
Diesmal will ich alles richtig machen
-
LoneO
- Rådgivare/advisor
Re: Diesmal will ich alles richtig machen
Hej liebe Anna,
herzliche Glückwünsche zu Nummer 3
Lasst euch Zeit! Wenn das kleine Mäuschen 2,5 - 3 Monate alt wird, kannst du auf einen 4-Std-Rhythmus hinarbeiten
= um 6, 10, 14, 18, 22 und 2 Uhr eine Mahlzeit anfangen.
Wenn du diesen Rhythmus eine Woche lang einhalten kannst, kannst du anfangen, die 22-Uhr-Mahlzeit zu kürzen und nach ein paar Wochen ganz streichen.
Nach weiteren 2-3 Wochen fängst du an, die 2-Uhr-Nachtmahlzeit zu kürzen, die dann auch 1-2 Wochen später ganz wegfallen kann. Dabei kannst du evt. eine 11 Std. Nacht einführen, wenn du das Gefühl hast, dass eine 12 Std Nacht noch nicht zu schaffen ist.
Tagsüber gibt es dann 4 GROSSE Mahlzeiten + einen Gutenachttrunk vorm Schlafengehen am Abend.
Viel Erfolg mit dem Standardmodell (in Das KinderBuch beschrieben) --- und genießt erst mal eure "Flitterwochen"!
Ganz liebe Grüße
von
Lone
herzliche Glückwünsche zu Nummer 3
Lasst euch Zeit! Wenn das kleine Mäuschen 2,5 - 3 Monate alt wird, kannst du auf einen 4-Std-Rhythmus hinarbeiten
= um 6, 10, 14, 18, 22 und 2 Uhr eine Mahlzeit anfangen.
Wenn du diesen Rhythmus eine Woche lang einhalten kannst, kannst du anfangen, die 22-Uhr-Mahlzeit zu kürzen und nach ein paar Wochen ganz streichen.
Nach weiteren 2-3 Wochen fängst du an, die 2-Uhr-Nachtmahlzeit zu kürzen, die dann auch 1-2 Wochen später ganz wegfallen kann. Dabei kannst du evt. eine 11 Std. Nacht einführen, wenn du das Gefühl hast, dass eine 12 Std Nacht noch nicht zu schaffen ist.
Tagsüber gibt es dann 4 GROSSE Mahlzeiten + einen Gutenachttrunk vorm Schlafengehen am Abend.
Viel Erfolg mit dem Standardmodell (in Das KinderBuch beschrieben) --- und genießt erst mal eure "Flitterwochen"!
Ganz liebe Grüße
von
Lone