Suppenkasper

Forum für Freundschaftsplaudereien und allgemeine Fragen außerhalb alle anderen Forumtheman
Nachtschwärmer
Inlägg: 9
Blev medlem: ons 31 okt 2012, 22:34

Suppenkasper

Inlägg av Nachtschwärmer »

Hallo ihr Lieben,

wir planen mit unserem Sohn (15 Monate) die Durchschlafkur, soweit habe ich auch auf all meine Fragen in der Rubrik "Durchschlafkur" Antwort bekommen. Was immernoch ein Problem is ist seine Esserei, und dabei meine ich nicht nur die Menge (die wird sich automatisch bei der Kur steigern).
Kurze Vorgeschichte für die die mich noch nicht kennen:
unser Sohn hat sich über ein Jahr lang voll stillen lassen, er war in der ganzen Zeit nicht dazu zu bringen eine Flasche, Schnuller oder andere künstliche Sauger zu akzeptieren (egal ob Latex oder Silikon). Leider ging es dann bei der Beikosteinführung ganz genauso weiter, über ein Jahr lang hat er alles verweigert, egal welche Form (Brei, Fingerfood, Essen vom Tisch-> ich habe auf alle Ernährungstips wie keine Milch, Eier, Honig etc. gepfiffen). Und wer auch immer es mit der größten Selbstverstänlichkeit versucht hat (wir haben so ziemlich die ganze Verwandtschaft durch) ist gescheitert. Seit fast 3 Monaten arbeite ich nun wieder und habe ihn "Zwangsagestillt", zumindest tagsüber, er konnte bis zu 10 Stunden hungern ohne auch nur daran zu denken etwas zu essen. Er isst jetzt auch, aber er ist extrem wählerisch und ohne irgendetwas in der Hand zum Spielen (i.d.R. Deckel o.ä.) läuft nix. Sollen wir ihm das abgewöhnen, macht sich das von selbst.
Da ich in diesem Forum schon viele tolle Tips und Hilfen bekommen freue ich mich sehr auf eure Antworten!

Danke

Återgå till "Allgemeine Fragen & Plaudereien"