Kurerfolg- nun Drei Wochen später, brauche noch Antworten

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Dreifachmama
Inlägg: 13
Blev medlem: sön 29 jul 2012, 17:59
Ort: Berlin

Kurerfolg- nun Drei Wochen später, brauche noch Antworten

Inlägg av Dreifachmama »

Hallo,
Vor drei Wochen haben wir die Durchschlafkur begonnen. Wie es im Buche steht ein fröhliches rosiges Kind unsere Helena. Wir können jetzt auch das Weinen ertragen weil wir wissen wann sie wie weint- es ist super. Wir haben auch keine Rückfälle erlebt.
Mittlerweile hat auch eine Freundin erfolgreich die Kur mit ihrem elf MOnate alten Sohn durchgeführt. Also an alle die noch nachdenken...Ran!!!!! :lol:
Es tun sich immernoch Fragen auf:
1. Helena hat große Probleme den 1,5 h Mittagsschlaf zu schaffen. Spätestens nach einer Stunde geht die Sirene an und sie wird immer wütender wenn ich leiere. Habt ihr noch Tipps? :?: Der Vor- und Nachmittagsschlaf sind je nur 40 min also gar kein Problem. Aber das Aneinanderketten der Schlafphasen macht Probleme.
2. Der geplante Nachtschlaf ist 12 h lang. Nach 10h wird sie fast immer wach (manchmal auch nach 9h) und schläft dann nur sehr unregelmäßig ein. Es ist schon sehr nervig wir wollen nicht schon Alltagsgeräusche machen sondern schlafen. Aber mit Geräuschen wird sie auch noch wütender. Langsam müßte das doch besser werden oder? Was können wir tun? :?:

Insgesamt schläft sie sicher mal eine Stunde bis zwei Stunden zu wenig pro Tag.

3. Ich möchte sie jetzt zu ihrem Bruder ins Kinderzimmer legen. Leider ist das ja morgens so ein Kampf mit ihr. Ich habe Sorge sie weckt ihn auf. Gibt es erfahrungen? :?:

4. Macht es was aus wenn Helena am anderen Ende des Schlafzimmers schläft? :?: Dort hört sie uns natürlich mehr als im Nebenzimmer.

Freue mich auf Antworten, Anne
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Kurerfolg- nun Drei Wochen später, brauche noch Antworte

Inlägg av twintine »

Liebe Anne,

toll, dass ihr schon so große Erfolge habt und eure Helena schon so zufrieden ist am Tag!
Hab noch ein wenig Geduld. Die frühen Morgenstunden und der Tagschlaf sind einfach schwieriger als der Nachtschlaf.
In beiden Fällen ist es hilfreich, wenn du schon vor der Türe bist bevor die Kleine wach wird. Sobald sie den ersten Mucks von sich gibt, gibst du ihr eine laute, fröhliche Leier. Sie hat durch die Bestätigungsleier nun schon die Leier mit dem Einschlafen verbunden und wird so ganz schnell wieder einschlafen. Vielleicht wird sie gar nicht erst richtig wach, sondern schläft gleich weiter. So hilfst du ihr über das Aufwachen hinwegzukommen.
Bleibe gelassen und arbeite mit der Haltung der Selbstverständlichkeit weiter. Ihr habt schon sehr viel erreicht und das letzte Stück schafft ihr auch noch!
Wenn du es nicht sehr eilig hast Helena mit ihrem Bruder zusammen schlafen zu lassen, dann warte einfach noch ein wenig. Es ist viel einfach gelassen zu bleiben, wenn man keine Sorge hat, dass ein anderes Kind wach wird. Schon bald wird es gar kein Problem mehr sein die beiden zusammen schlafen zu lassen.

Liebe Grüße - Christine
Dreifachmama
Inlägg: 13
Blev medlem: sön 29 jul 2012, 17:59
Ort: Berlin

Re: Kurerfolg- nun Drei Wochen später, brauche noch Antworte

Inlägg av Dreifachmama »

Danke für deine Antwort. Das hatte Ich Mir auch schon gedacht besser noch abzuwarten bevor Ich fh zwei zusammen schlafe lasse. Ich höre Helena viel besser in Schlafzimmer und kann früher reagieren. Sie kann mich nicht anschauen wohl aber hören. Ist dass kontraproduktiv,? Kann Ich Helena auf unserer geplanten flug reise auch in einen trageSystem schlafen legen,? Ich habe einen ergo carrier. Entschuldigt die schlechte Rechtschreibung sende von meinem Handy.
Sonnige grüße Anne
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Kurerfolg- nun Drei Wochen später, brauche noch Antworte

Inlägg av twintine »

Liebe Anne,

es ist ok, wenn Helena in eurem Zimmer schläft, solange sie wirklich nichts von euch sieht. Du kannst ihr mit einem Vorhang eine Ecke abtrennen.

So eine Reise ist sowieso ein Ausnahme Situation, da kann auch der Schlafort mal ein völlig anderer sein. Wichtig ist doch, dass ihr alle einen entspannten Flug habt. Sobald ihr angekommen seid geht ihr dann zurück zur gewohnten Routine.

Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub!

Liebe Grüße - Christine
Dreifachmama
Inlägg: 13
Blev medlem: sön 29 jul 2012, 17:59
Ort: Berlin

Re: Kurerfolg- nun Drei Wochen später, brauche noch Antworte

Inlägg av Dreifachmama »

Danke,
Wir werden weiter dranbleiben. Allen anderen viel ERfolg.
Anne
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"