Sanftes Mama?

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
Birgit
Inlägg: 59
Blev medlem: lör 17 sep 2011, 15:20

Sanftes Mama?

Inlägg av Birgit »

Liebe Kurmamis!

Wiedereinmal wende ich mich mit einer Frage an Euch. Alexander wird nach wie vor zu früh munter :roll: , aber meistens wacht er relativ zufrieden auf und plaudert vor sich hin. Er redet nämlich überhaupt extrem viel (von in der früh bis ins Bett...)! Jetzt dauert es dann nicht lange und ich höre aus seinem Zimmer leise "Mama?" und das mehrmals hintereinander. Bin ein bißchen unsicher, wie ich darauf reagieren soll. Er braucht ja keine Hilfe, also ist eigentlich keine Leier nötig, aber ich will andererseits auch nicht, daß er nach mir ruft und das Gefühl bekommt, daß ich nicht darauf reagiere. Denn tagsüber soll er mich ja auch rufen, wenn etwas ist.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, denn ich geh davon aus, daß früher oder später alle Kinder nach der Mama fragen, oder?

Freu mich auf Antworten!

Ganz liebe Grüße,
Birgit
katrinmariaemma
Inlägg: 49
Blev medlem: fre 11 feb 2011, 22:03

Re: Sanftes Mama?

Inlägg av katrinmariaemma »

Hallo, liebe Birgit!

So hört man sich wieder, im Anna Wahlgren-Forum!
Schön!
Dein Posting ist schon eine Weile her, ich antworte trotzdem noch darauf.
Es freut mich erst mal sehr, daß Ihr nachwievor die Kur macht und es ja ganz gut zu klappen scheint, mit dem Sascha.
Dieses zu frühe Aufwachen kennen wir auch, solange er plaudert ist das gar nicht schlimm.
Ich würde bei seinem sanften "Mama?"-Fragen nach ca. 5 Minuten eine klare, bestimmte Leier vor der Tür geben und dann wieder ruhig sein und abwarten.
Quasi:"Ich bin da, Du kannst ruhig noch im Bett rasten, alles ist gut!"
Und die Sache mit dem Wecker funktioniert auch gut: Der Wecker klingelt vor der Tür, wenn es Zeit zum Aufstehen ist. Dann wartet er irgendwann wirklich auf den Wecker und ist vorher ruhig.
Wir haben momentan andere Probleme (Siehe mein Posting!!), weil Ferdinand und Milena in einem Zimmer schlafen.
Mal schauen....
Ich bin immer noch sehr überzeugt vom System und im Großen und Ganzen funktioiert es gut.
Man muß halt sehr konsequent sein, gell.
Ich wünsche Euch was, ganz liebe Grüße, den Gottfried seh ich immer auf FB.

Alles Liebe, Deine Katrin
Birgit
Inlägg: 59
Blev medlem: lör 17 sep 2011, 15:20

Re: Sanftes Mama?

Inlägg av Birgit »

Liebe Katrin!

Schön von Dir zu hören und danke, daß Du geantwortet hast. Ist irgendwie frustrierend, wenn Deine Fragen nicht als dringlich genug betrachtet werden. Das Problem hat sich natürlich in der Zeit ausgewachsen (leise spielts nimma...), aber auch schon wieder ein wenig gebessert. Habs intuitiv auch so gemacht, daß ich erst geantwortet habe, wenn die Fragen intensiver oder lauter wurden. Naja, hing auch ein wenig mit der Temperatur im Zimmer zusammen. Wenn er bei Hitze in der Früh munter wird, ist er extrem durstig, schreit dauernd Wa, Wa...und schläft verständlicherweise nicht mehr ein. Wen wunderts.

Tut mir leid, daß ihr wieder eine problematischere Phase habt, kann leider keinen Ratschlag dazu geben, da ich dieses Problem natürlich nicht habe. Aber ich bin überzeugt davon, daß ihr es wieder in den Griff kriegt!

Hoffe wir sehen uns bald wieder einmal!

Liebe Grüße und dickes Bussal aus dem 16.,
Birgit
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"