RueckenSchlaefer

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
fabienne
Inlägg: 2
Blev medlem: mån 21 maj 2012, 14:27

RueckenSchlaefer

Inlägg av fabienne »

Hallo ich habe die Schlafkur vor kurzem angefangen. Unsere Sohn wachte 2x mal die Nacht (knapp 6 Monate) und da wir arbeiten hatten wir uns entschlossen das Babyphone auszumachen. Jetzt wollte ich das Problem loesen und habe die Kur gemacht. Es klappte nach 3 naechten. Ich habe aber paar Sachen geandert da mein Sohn rueckenschlaefer ist: die faecher geht nicht so gut so ich mache ein Hand auf dem Bauch ander auf dem Kopf (er schlaeft mit geraden Kopf und ich kann nicht ihm zwingen auf die Seite zu gucken, mag er nicht) oder ich mache ein hand auf dem Kopf und mit dem andere nehme ich sein Hand und druecke fest. Er wird sofort ruhig. Der Schnuller habe ich ihm gelassen wobei ich weiss dass es nicht richtig ist, er spuckt es Nacht ohne aufzuwachen da er jetzt vom 20h15 bis 7h30 durchschlaeft, es hilft ihm aber einzuschlfafen. sind meine aenderungen OK?
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: RueckenSchlaefer

Inlägg av twintine »

Liebe Fabienne,

es klappt doch wunderbar, klasse!
Man muss für jedes Kind kleine Anpassungen durchführen und das hast du wunderbar gemacht!
Der Schnuller muss irgendwann weg. Du wirst merken, wann du dazu bereit bist, dass er weg kommt. Dein Kind wird den Schnuller in der ersten Nacht vergessen. Wahrscheinlich viel schneller als du!

Weiter so viel Erfolg - Christine
fabienne
Inlägg: 2
Blev medlem: mån 21 maj 2012, 14:27

Re: RueckenSchlaefer +Tagesmutter

Inlägg av fabienne »

Hallo
vielen dank fuer die Antwort
Seit 2 Tagen ist er rueckfaellig, ich denke dass seine Tagesmutter problem mit dem Schema hat, beziehungsweise sie laesst ihm weinen wenn er Tagsueber schlafen muss und nicht sofort einschlaeft. Koenntest es der Grund sein ie dass seine Angste wieder kommen? gestern ist er Nachts 5x aufgewacht. Wie soll ich vorgehen? die Tagesmutter ueberzeugen eine Leier anzuwenden? vielen Danke. Fabienne
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"