Tagesschlaf durchgebrüllt - was tun?

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Jova
Inlägg: 2
Blev medlem: ons 04 apr 2012, 15:49

Tagesschlaf durchgebrüllt - was tun?

Inlägg av Jova »

Hallo LoneO,
ich habe eine Frage, die hier zwar schon mal gestellt , aber noch nie wirklich beantwortet worden ist:
Was mache ich, wenn unser Jonatan (10 Monate) seine komplette vorgesehene Tagesschlafzeit wach ist? Nehme ich ihn dann nach der vorgesehenen Zeit aus seinem Bett und machen den Tag so weiter als ob er geschlafen hätte, auch wenn er dann z.B. zwischen 11 Uhr und 19 Uhr überhaupt nicht schläft?
Und wie nehme ich ihn kongret wieder aus dem Bett, wenn er sich nach der Zeit gut eingeschrien hat und alles Knuffen bzw Leiern nix gebracht hat, soll da ja nicht schreinend rausgenommen werden? In der Nacht klappt das Einschlafen dagegen schon relativ gut, also wir wissen, er kanns.

Wir sind erst ganz am Anfang der Kur und gehen natürlich davon aus, dass er sich mit der Zeit ans Schema gewöhnt und sich das Problem dann nicht mehr stellt, aber solange das noch nicht der Fall ist, sind wir in diesem Punkt unsicher. Im Buch ist dazu nichts geschrieben. Da wird immer von einem gut funktionierenden Tagesplan ausgegangen...

Falls benötigt, unser Schema soll so aussehen:

19:00 - 7:00 Nachtschlaf
7:00 Essen
9:00 Essen
10:00 - 10:45 Schlafen
12:30 Mittagessen
13:30 - 15:00 Schlafen
15:15 Essen
18:00 Abendessen und Gute-Nacht-Trunk
19:00 Gute Nacht


Danke und liebe Grüße, Jova
MaryundFin
Inlägg: 33
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 19:41

Re: Tagesschlaf durchgebrüllt - was tun?

Inlägg av MaryundFin »

Hallo liebe Jova

Versuch den kleinen Mann im Bett zu beruhigen. Mach das Rollo auf und erzähle ganz fröhlich, dass jetzt das Nickerchen vorbei ist. Schlag die Bettdecke weg, erzähl wie schön die Sonne scheint....
Überrumple ihn total mit deiner Freude und gute Laune wenn du ins Zimmer gehst.

Und dann schnell schnappen und raus aus der Situation.
Wenn er total fertig ist, darf er ein 5 Minuten Nickerchen machen.
Ansonsten bleib bei deinem Schema.

Das wird sicher bald ganz toll bei euch. Deine Sicherheit wird auch seine Sicherheit.

Liebe Grüsse und einen guten Schlaf Mary
Jova
Inlägg: 2
Blev medlem: ons 04 apr 2012, 15:49

Re: Tagesschlaf durchgebrüllt - was tun?

Inlägg av Jova »

Danke
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"