Zähne und Papa hält sich nicht an den Plan

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
sternchen
Inlägg: 4
Blev medlem: ons 15 feb 2012, 10:10

Zähne und Papa hält sich nicht an den Plan

Inlägg av sternchen »

Liebe LoneO,

nun muss ich mich doch wieder melden. Wir sind inzwischen wirklich weit gekommen. Unser Sohn hatte tatsächlich Nächte, in denen er komplett 11 Stunden am Stück durchgeschlafen hat. Dann gab es einige Tage, in denen er mitten in der Nacht nachgefragt hat. Da hat der Papa erst gewartet, ob er tatsächlich eingreifen muss, was meist aber nicht der Fall war und dann hat er in den Wolfsstunden nachgefragt hat. Das hat der Papa (er hat jetzt Elternzeit) mit einer Leider beantwortet. Nun waren wir also wirklich angekommen, jetzt gehen die Zähne los. Er wacht mitten in der Nacht auf und es hilft auch keine Leier. Er hat einfach Schmerzen. Vorgestern hat der Papa ihn aus dem Bett genommen und schlafend wieder zurückgelegt. Das konnte ich für die gestrige Nacht verhindern, so dass mit den Werkzeugen und Globuli und Notfalltropfen gearbeitet hat. Habt ihr eine Idee, wie man das gut meistern kann um den kleinen Würmern zu helfen? Vielen Dank.

Dann habe ich noch ein ganz anderes Problem. Eigentlich gibt es ein Schema, da ich aber tagsüber auf Arbeit bin, sollte der Papa dies einhalten. Leider tut er das irgendwie überhaupt nicht. Erst heute kann ich wieder nur staunen.

Wir hatten uns inzwischen auf folgendes Schema festgelegt:
6.00 Uhr Aufwecken und Stillen
8.45 Uhr kleine Flasche
9.00 Uhr bis 10.30 Schlafen
12.00 Uhr Mittagspürree
13.00 Uhr bis 15.00 Uhr Mittagsschlaf
15.30 Uhr kleine Flasche
18.00 Uhr Abendbrei
19.00 Uhr Gute-Nacht-Trunk und Schlafen

Heute hat mein Mann den Vormittagsschlaf von 9.00 - 9.30 Uhr und den Mittagsschlaf von 13.30 - 16.15 Uhr gemacht und wundert sich nun, dass unser Sohn um 19.00 Uhr nicht einschlafen will. Wie kann ich dem Papa verständlich machen, dass nur die Routine einen Erfolg bringt? Vielen Dank. LG Sternchen
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Zähne und Papa hält sich nicht an den Plan

Inlägg av twintine »

Liebe Sternchen,

Lone ist im Urlaub, daher bekommst du heute eine Antwort von mir :-).

Erst einmal habt ihr schon richtig toll viel geschafft! Echt klasse und auch der Papa macht es nächtens richtig gut! Wenn der Kleine ohne Hilfe wieder einschläft, ist es genau richtig, wenn der Papa erst mal abwartet. So bekommt euer kleiner Kerl die Chance selbst zu regel was er schon schafft! =D> =D> =D>

Die Zähne könnt ihr so wie alles andere VOR :!: dem Schlafen gehen versorgen. Ihr merkt ja sicherlich auch am Tag, dass ihn die Zähne plagen. Also kann er die Globuli vor dem Schlafen gehen bekommen. Er soll nicht um Hilfe rufen müssen, sondern sie einfach vorsorglich bekommen. Meist ist so ein Zahn nach wenigen Nächten durch. Dann heißt es ganz schnell zurück in die gewohnte Routine mit möglichst wenig Eingriffen.

Die Routine ist eins der wichtigsten Werkzeuge. Sie bleibt euch nun für eine ganz lange Zeit erhalten und gibt euch allen ganz viel Sicherheit, Verlässlichkeit und Planbarkeit. Der Papa merkt ja selber, dass alles aus dem Ruder läuft, wenn man sich nicht genau daran hält, und dass es eigentlich gar keinen Spaß macht, wenn der Kleine nicht ins Bett will, wenn er soll.
Der Papa macht seine Arbeit in der Nacht so gut und ich bin mir sicher, dass du ihn auch davon überzeugen kannst, dass die Routine euer aller Grundgerüst ist, ohne dass alles andere zusammenbricht!

Ich wünsche euch, dass die Zähne bald durch sind und ihr schnell wieder eure gute alte Routine findet!
Liebe Grüße - Christine
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"