Seit die Nächte gehen sind die Tage hinüber...

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Danae
Inlägg: 72
Blev medlem: sön 03 jul 2011, 09:47

Re: Seit die Nächte gehen sind die Tage hinüber...

Inlägg av Danae »

Meine Verzweiflung steigt mit meinem Shclafmangel und ihrem Drama. Ich hab schon bei Erwachsenen leichte Abgrenzungsprobleme, bei meiner Kleinen ist es eine echt Herausforderung. :oops: :oops: Aber ich denke ich habs eigentlich geschafft ruhig zu bleiben, schön optimistisch zu leiern. Werde nur leider ignoriert, will heißen sie brüllt so sehr das da kein Durchkommen mehr ist, der Fächer ist ein einziger Kampf.
Dabei merke ich wie sehr sie schlafne will und wie verzweifelt sie ist das es nicht klappt. *seufz*
Aber wenn sie aufwacht, so gegen halb eins, dann braucht das nur 30 Sekunden um sie so aufzuregen das sie richtig brüllt.


Ich werde nicht aufgeben, bin einfach verdammt müde weil sie meine Tiefschlafphase auserkoren hat um wach zu sein. :shock: Aber das wird sicher wieder werden. [-o< [-o< Ich muss mich hier nur hin und wieder ausk****. :oops: :oops: Danke dir :heart:
Danae
Inlägg: 72
Blev medlem: sön 03 jul 2011, 09:47

Ich bin drauf gekommen.

Inlägg av Danae »

Hat jetzt zwar eine weile gedauert, aber der Zufall hat mir letzte Nacht geholfen das Puzzle zusammen zusetzen.

Offenbar hat mein Kind solche Schmerzen im Kiefer das sie nicht auf dem Bauch schlafen kann, also legt sie sich auf den Rücken und schläft so. Allerdings schläft sie auf dem Rücken, überraschung überraschung, nie besonders tief und wacht ständig auf.
Wenn ich ihr für die Tagesschläfchen Dentinox verpasse schläft sie zügig ein, bleibt auf dem Bauch liegen und gibt dann auch bis zum Ende der Schlafphase keinen Mucks von sich. Ohne Dentinox brüllt sie und wirft sich rum und wacht zu früh wieder auf. Da fällt der kurze Morgenschlaf gerne mal weg offenbar ist sie da noch nicht müde genug.

Jetzt muss mir nur noch was für nachts einfallen 8) 8)
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Seit die Nächte gehen sind die Tage hinüber...

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Danae,
dann hoffe ich, dass der Zahn / die Zähne bald durch sind - damit werden auch die Nächte wieder besser werden!
Wenn du nachts hinein musst zum Fächern: sei ruhig und überzeugend und denk: ich muss so schnell wie möglich hier wieder raus! Der kurze Fächer muss superkurz sein - wirklich nur einmal zurechtlegen+fächern - als Markierung, dass du möchtest, dass sie liegen bleibt - und schon bist du mit Leiern wieder weg! Bei Bedarf kannst du den kurzen Fächer mehrmals wiederholen - dabei immer wieder zwischendurch versuchen mit Leiern auszukommen.
Alles Gute und ganz liebe Grüße von
Lone
Danae
Inlägg: 72
Blev medlem: sön 03 jul 2011, 09:47

Re: Seit die Nächte gehen sind die Tage hinüber...

Inlägg av Danae »

Hallo LOne,
sie liegt ja, sie weint nur und schreit irgendwann vor Frustration. Ich höre sie manchmal vorher hin und her wühlen, sie bemüht sich angestrengt einzuschlafen, genauso wie sie sollte. Liegt still da und wartet, wendet höchstens den Kopf. Zur Zeit hilft dentinox ganz gut, auf den Kiefer geschmiert und dann ist sie ganz schnell wieder im Reich der Träume.

Hoffentlich ist der Zähneshcub bald durch, die Kleine leidet nun ja shcon eine ganze Weile :(
Danae
Inlägg: 72
Blev medlem: sön 03 jul 2011, 09:47

Zwischenbericht

Inlägg av Danae »

Es wird, langsam aber beharrlich. Manche Nächte sind nur mit Schmerzsaft zu lindern, Fieber, brennende Wangen, die arme Maus leidet richtig.

Den Vormittagsschlaf habe ich in den Wagen verlegt, den nachmittagsschlaf nach täglichem Kampf an den Mittagsschlaf angehängt, nun macht sie hin und wieder Nachmittags 5-10 MInuten Nickerchen, damit kommt sie wirklich gut hin. :D Heute Nacht war wieder anstrengend weil die Kleine Maus ab eins einmal pro Stunde aufgewacht ist, aber die Nächte davor waren viel besser. Es hängt echt eng damit zusammen wie sehr die Zähen schieben :?
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Seit die Nächte gehen sind die Tage hinüber...

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Danae,
es tut mir wirklich leid, dass deine kleine Maus sich immer noch so mit den Zähnen quält :o(
Ich hoffe für euch, dass es bald überstanden ist!!!!!!
Gib ihr tagsüber ganz oft etwas zum Knabbern - einen trockenen Brotknust vielleicht - und gerne auch gekühlte Beißringe - so kann sie ihre armen Gaumen massieren und vielleicht den Schmerz ein wenig lindern.
Alles Gute an euch
und ganz liebe Grüße von
Lone
Danae
Inlägg: 72
Blev medlem: sön 03 jul 2011, 09:47

Re: Seit die Nächte gehen sind die Tage hinüber...

Inlägg av Danae »

Sie hat eigentlich immer was zum kauen oder knabbern, wenn nicht findet sie was. Am liebsten ist ihr meine Stimmgabel oder andere sachen aus Metall die sie sich selber zusammen gesucht hat.

Ich hoffe so sehr das diese Quälerei bald vorbei ist, die Kleine tut mir so leid. Danke für deinen ständigen Zuspruch. :)
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Seit die Nächte gehen sind die Tage hinüber...

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Danae,
halte durch - irgendwann werden diese blöden Zähne ja endlich durch sein - und deine kleine Maus kann dann mit ihren Beißerchen neue Lebensmittel ausprobieren ;o)
Eine wunderbare Weihnachtszeit und ganz liebe Grüße von
Lone
Danae
Inlägg: 72
Blev medlem: sön 03 jul 2011, 09:47

Re: Seit die Nächte gehen sind die Tage hinüber...

Inlägg av Danae »

Im Großen und Ganzen geht es ganz gut oder jedefall ging es nun Nachts ein paar Nächte lang ganz gut, ich hoffe also auch wenn diese Nacht und die Vorletzte wieder mit Geschrei verbunden waren.

Allerdings wacht meine Maus jeden Morgen um fünf auf, kämpf und meckert bis sechs und fängt dann an sich richtig in Rage zu brüllen. Da ist an wieder schlafen nicht zu denken. Leiern hilft nicht ruhig bleiben hilft auch nicht. Sie wütet sich durchs ganze Bett.

Hin und wieder scheint sie einfach nicht wieder einzuschlafen obwohl sie sich ganz doll bemüht, also morgens um fünf und hin und wieder nachts. Ich hab keine Ahnung was ich da machen soll weil sie ja einfach kein erfolgserlebnis bekommt und ich sie dann so nach stundenlangem Geschrei aus dem Bett heben muss.
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Seit die Nächte gehen sind die Tage hinüber...

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Danae,
auch wenn die "Verzweiflungs-Nächte" nun wesentlich seltener sind, hier nochmal für dich:
Wenn sie nachts aufwacht: abwarten - leiern - abwarten - leiern ...
Ist nach 15 Min keine Ruhe: hinein+kurz fächern+sofort wieder leiernd raus. Abwarten - leiern - abwarten - wieder kurz fächern - abwarten - leiern - abwarten - kurz fächern - so bekommt sie innerhalb von 10 - 15 Min 3 kurze Fächer(als körperlichen Bescheid und als Wiedereinschlafhilfe). Danach nur leiern - so wenig wie möglich - ggf. nach weiteren 15 Min wieder mit kurzen Fächern rein usw. - also abwechselnd: 15 Min mit der Leier arbeiten - 15 Min mit dem kurzen Fächer.
In der Wolfsstunde, also nach 4 Uhr: sofort eine laute, bestimmte, aber freundliche Leier geben! Abwarten - wenn sie richtig aufdreht, 1x kurz fächern + sofort wieder raus - danach so wenig wie irgendmöglich eingreifen!!!!!!
Eine Std vorm Aufstehen: Musik!!!! Und dabei nur im Vorübergehen mal eine Leier geben.
Abreite immer mit einer klaren Haltung der Selbstverständlichkeit - und bei wiederholten Eingriffen gerne mit einer Haltung der totalen Langeweile :wink:
Alles Gute an euch und ganz liebe Adventsgrüße von
Lone
Danae
Inlägg: 72
Blev medlem: sön 03 jul 2011, 09:47

Re: Seit die Nächte gehen sind die Tage hinüber...

Inlägg av Danae »

Danke dir LoneO, habe inzwischen ein Muster erkennen können bei den Nächten:

Am Tag Kind kaum am sabbern und kauen, keine roten Wangen, keine friebrigen Augen = Baby schläft friedlich und nimmt nachts eine Leier gerne an.

Am Tag viel sabber und knabbern, aber kein Jammern und keine erhöhte Temperatur = Kind schläft friedlich durch bis um fünf, dann wacht sie auf und ich kann leiern oder es lassen. Man kann sie eine Weile kämpfen hören und irgendwann schreit sie ihren Frust raus.

Am Tag viel sabber und geknabber, ausserdem jammern und leicht erhöhte Temperatur = Kind wacht zwischen 1 und 3 Uhr in ihrer Leichtschlafphase auf und findet nicht wieder in den Schlaf. In aller Regel hilft hier eine Portion Dentinox wenn sie sofort verabreicht wird und sie geht wieder schlafen. Wenn ich den richtigen Moment verpasse ist sie wach und hungrig und geht nur mit Schmerzmittel und füttern wieder schlafen.

Ganz üble Tage sind die an denen sie kaum essen mag und Fieber hat. Die Nächte gleichen dann den eben beschriebenen nur das sie zusätzlich noch früh Hunger bekommt da sie dann nur noch gestillt werden mag und keinen Brei isst.

Der Trick ist es tagsüber trotz der Schmerzen genug essen ins Kind zu bekommen, also im Notfall auch wieder zu stillen wenn sie keinen Brei mag und ansonsten nachts im Kopf zu behalten wie der Tag war um einschätzen zu können ob ich mit der Leier eine Chance habe. Wenn sie keine schmerzen hat nimmt sie die ja gerne an. :-)

Schön ist aber zu sehen wie sehr sie sich abends aufs Bett freut. Wenn unser Ritual losgeht strahlt sie richtig und geht auch lächelnd ins Bett :D :D :D . Auch die Tagesschläfchen laufen gut, es könnte also im Großen und Ganzen echt viel schlimmer sein. Ich brauche wohl nur noch etwas übung damit es flüssiger läuft und ich noch besser einschätzen kann wann ich besser mit dem Dentinox zur Hilfe eile. 8)
Danae
Inlägg: 72
Blev medlem: sön 03 jul 2011, 09:47

Re: Seit die Nächte gehen sind die Tage hinüber...

Inlägg av Danae »

WIR HABEN ES.

Es ist nicht zu fassen, aber wir haben im Großen und Ganzen den Durchbrch geschafft. Geholfen hat paradoxerweise eine Bronchitis, seit sie verstanden hat das sie auch hustend schlafen kann klappt es auch zahnend viel besser. Geholfen hat auch das ich sie abends abgestillt habe, seitdem schläft sie viel besser ein. :mrgreen: :mrgreen:
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Seit die Nächte gehen sind die Tage hinüber...

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Danae,
SUPER!!! Ich freue mich ganz doll für euch!!!
Nun hoffe ich, dass die kleine große coole Dame schnell gesund wird - und bleibt ;o) Und irgendwann werden die Zähne ja auch endlich alle erstmal durch sein :wink:
Ohne Brustmahlzeit am Abend ist sie natürlich ein Stück unabhängiger von dir - und merkt nun, dass sie auch ohne Mama/Mamas Brust gut alleine einschlafen/schlafen kann!
Weiterhin alles Gute und ganz liebe Grüße
von
Lone
Danae
Inlägg: 72
Blev medlem: sön 03 jul 2011, 09:47

Re: Seit die Nächte gehen sind die Tage hinüber...

Inlägg av Danae »

WEnn ich nun noch hinbekomme das sie nicht mehr um halb fünf aufsteht und von da an Theater macht... Aber irgendwie scheint sich das festgesetzt zu haben. Punkt halb fünf geht die Sirene an und sie wandert durchs Bett und stößt sich dabei ständig den Kopf. Wir haben sie schon rausgenommen und das Programm versucht das sonst nachts bei Notfällen hilft, beruhigen, Dentinox und ein Schluck Milch aus der Flasche für den Geschmak. Keine Chance, die brüllt 2,5 Stunden durch.

Bin ein bisschen ratlos, mag auch nicht jeden Morgen ein total verheueltes Baby aus dem Bett holen das sich nochdazu die ganze Zeit den Kopf anschlägt. :( :(
Danae
Inlägg: 72
Blev medlem: sön 03 jul 2011, 09:47

Jeden Morgen um halb fünf...

Inlägg av Danae »

Sie wacht auf, jeden Morgen um halb fünf und dann brüllt sie und brüllt sie bis sieben durch wenn ich sie im Bett lasse...

Ich bin gerade ein wenig ratlos was ich machen soll, die ZÄhne können es eigentlich nicht sein, der Rest der Nacht läuft super und auch mit Dentinox schläft sie nicht wieder ein. Alerdings brüllt sie auch schon vor Wut wenn man sie nur versucht wieder ins Bett zu legen.

Hast du eine Idee was ich machen kann? Die Maus wird bald ein Jahr alt und ich fände es wirklich schön wenn sie nun so langsam mal bis sieben käme.
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"