brauche mut für die zweite nacht

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
pook153
Inlägg: 15
Blev medlem: fre 27 maj 2011, 06:18
Ort: demmin mecpomm

brauche mut für die zweite nacht

Inlägg av pook153 »

hallo,
ich sitze grade noch in meiner ersten nacht und bin kurz vorm verzweifeln, also vielleicht mal zur erklärung.
mein sohn, jonas schlief immer so lala, er hatte ne phase, in der er meinte 3x30min schlaf über den tag sind genug, aber über die nächte konnte ich mich eigentlich nicht wirklich beschweren, da ich ihn aber grundsätzlich in den schlaf stillte, dachte ich, als ich annas buch sah, dass eine neunfache mutter da bestimmt noch bessere tipps hat.
wie ich das buch dann las, fand ich ihre theorien sehr einleuchtend, meinen hund hatte ich nie getröstet, dass hätte ihm angst gemacht, aber zu meinem kind schickte ich den wolf.
so traf ich dann die vorbereitungen, festigte vor allem meinen entschluss, lernte fleißig den ablauf und fing dann also gestern abend an.
nur nochmal nebenbei, sonst ging jonas gegen 18uhr ins bett und wurde dann 23, 2, 5uhr gestillt, wachte dabei aber gar nicht wirklich auf,meistens schlief er dann bis höchstens 6uhr.
so gestern abend dann spaß gemacht, gewickelt, gestillt und ein lachendes kind ins kinderzimmer getragen und nun geht's los.
in aller ehrlichkeit meine aufzeichnungen, wo sind denn meine fehler?
19:15wg zu kurzen stillens ins bett (lt schema soll er 20h, hatte das am ersten abend 30min vorverlegt)
4mal pengleier
zurechtgelegt, geknufft, 2xfächer, einmal zurück zum knuffen, 10sec fächer, 4xleier raus (19:50)
20:02 wieder rein, er brabbelt unentwegt(liegt auf dem rücken am kopfende undhat das spielzeug entdeckt)
also zurechtgelegt, kurz geknufft, fächer raus(bin schon bei der ersten leier an der tür)20:04
seit 20:11 ist ruhe
22:??er schreit sofort los, lässt sich nicht beruhigen, endlos knuffen, endlos fächer, 6xleier raus (22:12)
22:20 wieder rein, er brüllt wie am spieß, knuffen ohne erfolg, werde stinksauer(auf meinen freund, der hatte krach gemacht), raus mit 4xbrüllleier(22:23)
22:24 wird leiser, ich leiere und leiere, er beruhigt sich, meckert und jammert
22:32 ich leiere immeroch vor der tür (mit pausen)
22:35 er jammert nach jeder bestätigungsleier
22:39 er braucht noch ne bestätigung und noch eine
22:47 er schläft wohl
23:42 sofort rein, bescheid, 5xknuffen, 2x5sec fächer/hat beim ersten rebelliert), 4x leiern raus(23:43)+bestätigung
23:44 nochmal bestätigung
23:46 er ist ruhig scheint zu schlafen
1:40 er legt wieder los, sofort rein bekommt bescheid, beruhigt sich nur scheinbar, seit 1:43 leien vor der tür
1:44 4xleier, sehr betont, beruhigtsichetwas
1:46 4x leier, er beruhigt sich wohl doch nicht
1:48 ich leiere 5x genauso genervt wie er meckert, es stagniert
1:50 rein, viel zu lang geknufft, er beruhigt sich nicht 4xnervleier und raus 1:54(er lag beim reinkommen wieder auf dem rücken) er meckert immernoch total genervt, leier scheint gar nicht anzukommen
1:56 6xleier von draußen (wird er ruhiger?)
1:58 nein! 8xleier von der tür weg, er stöhnt immernoch, gähnt
2:00 bestätigungsleier und gejammer von ihm, also nochmal und wieder gemecker
2:02 bestätigungsleier, er meckert wieder und nochmal, wieder gemecker
2:03 bestätigung
2:05 vorsorlich noch nebestätigung, hab ihn seufzen hören
2:07 war auf klo, er hat gejammer, also noch ne bestätigung
2:09 er fängt an zu weinen, rein 15sec fächer, zudecken, leiern(4od5mal), er meckert noch ein wenig (2:10)
2:113 genervte leiern, er scheint empört
2:14 wir sind beide genervt, dementsprechende leiern
2:15 bestätigung, er meckert, nochmal, jetzt grunzt und meckert er
2:17 ich versuche ihn zu ignorieren (schlaftechnisch verschlechtern wir uns gerade, er ist ständig wach und weint auch, obwohl er das gar nicht soll?!)
2:22 rein, knuffen bis er ruhig ist, fächer 20sec, bäumte sich dabei wieder auf, mit 4xleier raus (2:24))
2:25 kurzer ansatz von weinen (ich geb gleich auf!!!)
bestätigung
2:29 toll, jetzt brabbelt er vergnügt, klingt niedlich
2:30 bestätigung, danach halbherziges meckern
2:32 5sehr genervte eiern von draußen(ich fang gleich nochmal mit dem gute nacht lachen an), er meckert schon wieder
2:3? komm mir so langsam wie bei der 5minuten schrei methode vor, er beruhigt sich nicht
bin wieder rein, völlig genervt, er lag auf dem rücken, also zurechtlegen, diesmal fächer als krisenwerkzeug, hilft nichts, ich knuffe wie wild, knuffe richtig, 5sec fächer, 5nervleiern, raus (2:43)
2:44 bestätigung, er gibt nochnicht auf(wir hüsern auch erst seit ner stunde)
2:45 bestätigung, bestätigung
2:49 vorsorglich noch ne bestätigung
3:07 trau mich kaum es zu schreiben, aber er scheint endlich zu schlafen, hoffe, dass es diesmal länger hält
4:5?rein, zurechtlegen, fächer(den scheinter blöd zu finden), zudecken, irgendwie leiern (keine ahnung wie oft) 4:55
4:56 bestätigung, schläft
und nun der tragödie letzter teil
5:11 rein, zurechtlegen, fächer, 4x leier, raus 5:11
5:12 4xleier vor der tür
5:13 4xleier vor der tür
5:14 1xleier, 6xleier(okay, dann wart ich eben wieder ab)
5:16 4xnervleier, die gar nicht ankommen
5:17 rein, zurechtlegen, fächer, 6xleier, raus(er quängelt wieter)
5:18 er brüllt sich hoch
5:?? rein wie ne furie(zurechtlegen, knuffen(ewig), fächer 15sec (5:23)
5:24 2xerinnerungsleier, 4xnervleier(er jammert schon wieder)
5:26 bestätigung und nochmal
5:28 4xleier
5:29 bestätigung
5:30 1xerinnerungsleier + bestätigung
5:32 5leiern (wenn das so weiter geht, werd ich zum wolf)
5:33 2eiern, er meckert und jammert
5:35 4xnervleier(es scheint mal anzukommen), jammert trotzdem
5:36 betsätigung und 2xnervleier
5:38 rein, fächer(den findet er blöd, schreit los) 5xbrüllleier raus (solangsam finde ich meine stilltaktik gar nicht so schlecht, da schlief er wenigstens)
5:41 6xsinnlosleier(er scheint aber ruhiger)
5:43 5xsinnlosleier(fängt immer wieder an zu jammern)
5:44 bestätigung 5:45 noch eine
5:46 erinnerungsleier + bestätigung
5:47 3xerinnerungsleier
5:48 4xnervleier
5:49 2xnervleier und ich lass ihn wieder meckern
5:52 8xnervleier
5:55 4xnervleier
5:57 bestätigung (bitte schlf doch endlich, ach nein!!!)
5:58 4x leiern (bestätigend werdend) ich still ihn gleich
6:00 rein, fächer als krisenwerkzeug (er hasst den fächer), raus mit 6mal leier (6:12)
6:13 so, ich lass ihn jetzt meckern
6:14 1xnervleier
6:18 6xleiern
6:20 betätigung (fühlt sich genervt) einmal nervleier
6:28 ich leiere unkoordiniert, rein, knuffen, fächer, leiernd raus (6:30)
6:36 bestätigung, hab ihn meckern lassen
6:50 zwischndurch immer wieder bestätigt, er schläft jetzt wohl
danke, wer sich das alles durchliest und mir vielleicht ein paar tipps geben oder zumindest mut für die zweite nacht machen kann.
danke für alles gesine
pook153
Inlägg: 15
Blev medlem: fre 27 maj 2011, 06:18
Ort: demmin mecpomm

Re: brauche mut für die zweite nacht

Inlägg av pook153 »

okay, dann nehm ich jetzt all meine überzeugung wieder zusammen, erwarte das schlimmste und hoffe, dass er diese nacht zauberhaft schläft, denn so müde wie heute war jonas noch nie. trotzdem danke an alle leser
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: brauche mut für die zweite nacht

Inlägg av twintine »

Liebe Gesine!
Halte durch!!! Die ersten beiden Nächte sind die Anstrengensten! Aber die erste Nacht ist bereits rum ,jetzt kommt nur noch die zweite und die Dritte wird bestimmt schon sehr viel besser.
Denk an deine Überzeugung, pack ganz viel Sicherheit ein und GLAUBE daran, dass alles gut wird! Hoffe das Beste, nur das Beste und du wirst sehen, dass es schon bald funktioniert! Der kleine Kerl (wie alt ist er eigentlich? ) hat letzte Nacht schon so oft geschafft alleine einzuschlafen, und du hast das wirklich toll gemacht!
Halt durch! Es ist ein Lernprozess für euch beide und ihr werdet das schaffen!
Alles Gute - Christine mit Karl und Greta
pook153
Inlägg: 15
Blev medlem: fre 27 maj 2011, 06:18
Ort: demmin mecpomm

Re: brauche mut für die zweite nacht

Inlägg av pook153 »

danke, danke.
das hilft schon eine menge und wie gesagt, ich glaube ja daran.
jonas ist 6monate alt und heute den tag über hat er es immer super geschafft einzuschlafen,heut abend auch, aber wie gesagt, ich bleib am ball und leiere was das zeug hält ;-)
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: brauche mut für die zweite nacht

Inlägg av twintine »

Siehst du, du machst das ganz toll!
Nur Mut, dann schafft ihr es und heute am Tag und Abend hat es schon so gut geklappt. Die zweite Nacht wird bestimmt schon viel besser!
Liebe Grüße - Christine mit Karl und Greta
pook153
Inlägg: 15
Blev medlem: fre 27 maj 2011, 06:18
Ort: demmin mecpomm

Re: brauche mut für die zweite nacht

Inlägg av pook153 »

die zweite nacht war deutlich besser, bin sogar zwischendrin mit eingeschlafen :oops:
er hat zwar trotz enormer müdigkeit seinen vormittagsschlaf vermeckert, aber heut mittag schlief er nahezu gleich ein und muss gleich von mir geweckt werden.vso kann es weitergehen :D
danke nochmal für die netten worte.
gesine
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: brauche mut für die zweite nacht

Inlägg av twintine »

Wie geht es euch mittlerweile?

Grüße - Christine mit Karl und Greta
pook153
Inlägg: 15
Blev medlem: fre 27 maj 2011, 06:18
Ort: demmin mecpomm

Re: brauche mut für die zweite nacht

Inlägg av pook153 »

also die nächte wurden wirklich drastisch besser, in der zweiten schlief er schon 3x3stunden durch mit wenig rebellion seinerseits und übersprang sogar die wolfsstunde und letzte nacht zog er von 20-4uhr in einem durch, schlief dann sofort weiter nach einer leier und hat dann 30 min später doch noch die wolfsstunde erwischt, aber wie gesagt kein vergleich zur horrornacht eins. die tage sind noch etwas chaotisch, am ersten war er so müde, dass er immer gleich schlief, dafür hat er gestern und heute tagsüber die kurve oft nicht bekommen, heut hab ich sogar geknufft, weil er fast hysterisch wurde, er mag den fächer wohl nicht so.
sonst bin ich müde, ist anstrengend das tag und nachts zu machen, aber der jetzt schon sichtbare erfogl motiviert ungemein.
wie gesagt, danke dir nochmal für die netten worte.
liebe grüße an deine familie, gesine, daniel und der kleine jonas
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"