Immernoch zu früh wach!!!

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
JuliamitLia
Inlägg: 10
Blev medlem: tis 22 mar 2011, 10:50

Immernoch zu früh wach!!!

Inlägg av JuliamitLia »

Guten Morgen,

ich muss nun nach einiger Zeit wieder einmal nachfragen. Seit vier Wochen probiere ich nun immer wieder Lia, nun 9 Monate zum weiterschlafen am Morgen zu kriegen. Der Tipp den Nachmittagsschlaf zu streichen, sodass sie die zwanzig Minuten dranhängt, klappt leider nicht. Sie schläft somit einfach zu wenig, denn sie wird statt sieben Uhr, immer schon um fünf Uhr wach, schläft dann auf die Leier wieder ein und meldet sich dann um sechs Uhr oder auch mal zwischendurch wieder. mann merkt aber ehrlich gesagt, dass sie dann halt einfach wach ist! Somit kommen wir in der Nacht auf elf Stunden! Morgens lasse ich sie dann immer ne Viertel Stunde länger schlafen, statt 45 Minuten eine Stunde, um das Defizit aufzuholen, denn der Nachmittagsschlaf fehlt ja! Und Mittags ist sie auch immer nach einer Stunde wach und lässt sich auch nach vier Wochen wirklichem Bemühen, nicht zum Weiterschlafen bewegen! Auch hier habe ich ernsthaft das Gefühl, dass sie einfach ausgeschlafen hat. Benötigt meine Tochter evtl. einfach weniger Schlaf? Wenn wir allerdings einen Ausflug am Nachmittag machen schläft sie immer im Auto ein und hat somit den zwanzig Minuten Nachmittagsschlaf, also keine Ahnung obs doch zu wenig Schlaf ist. Wir kommen insgesamt auf 13 Stunden Schlaf am Tag. Wie soll ich nun morgens agieren oder was soll ich überhaupt tun, habt ihr eine Idee, vielen Dank! LG Julia mit Lia
Sanara
Inlägg: 25
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 14:36
Ort: Frankenthal

Re: Immernoch zu früh wach!!!

Inlägg av Sanara »

Hallo Julia,

ich kann dir sagen, dass meine Kleine genauso alt ist wie deine und wir genauu diesselben Probleme haben mit dem Morgen. Und wir machen die Kur seit 10 Wochen und es hat sich bisher an dieser "Wolfsstunde" überhaupt nichts geändert. :roll:

AABER: Wir hatten genau an diesem Wochenende einen Einfall. Wir sind zuversichtlich, dass das klappt. Den Beweis hatten wir heute morgen schon geliefert bekommen. [-o< [-o<

Deine soll bis 7 Uhr schlafen? Geht also abends 19 Uhr ins Bett oder später? Jedenfalls hatten wir auch vor gehabt 19-7 Uhr. Weils absolut nicht geklappt hat, dann probiert von 19 - 6.30 Uhr. Auch nix. um 5.10 Uhr, oder 5.20, oder wenn wir Glück hatten 5.52 Uhr WACH. Nix mehr zu machen, Kind WACH. :evil: :evil: :evil:

Unser Nachmittagsschlaf war auch ein pures Geschrei. Den haben wir gestrichen mit dem Nebeneffekt, dass sie nachmittags öfter müde geworden ist und halt bis um 19 Uhr kaum geschafft hat - mal mehr mal weniger, war im Großen und ganzen nicht schlimm. Sie hat es eignetlich meistens gepackt.

Jetzt haben wir einfach das alte SChema verworfen und ein neues gemacht, seit heute. Bin echt gespannt, wir sind einfach mal weg von den Musterschemen im Buch o.ä. und haben mal vollkommen versucht, auf das Kind zu hören. Sie sagte uns, legt mich früher ins Bett, ich bin eine Lerche und ich stehe früh auf! Ob ihr wollt oder nicht =P~

Wir haben sie gestern das erste mal um 18 Uhr hingelegt. Wurde zwar mal um 19 Uhr kurz wach, schlief alleine weiter. dann um 1 Uhr mal wach (kommt selten vor), Leier, Ruhe. Heute morgen um 4.50 (!!) wach, Leier, Ruhe. Von Papa um 5.45 geweckt, fröhliches Kind.

Wir haben jetzt ein Schema von 18.00 Uhr bis 5.45 Uhr (Ziel bis 6 Uhr). Sie wird dann von 8 - 9.45 nochmal schlafen gelegt, weil sie das morgens voll brauch, und mittags 1 Std. So, das ist jetzt unser Schema, heute bin ich gut damit gefahren.

Versuch mal, dein Schema zu hinterfragen und trau dich, was zu ändern. Vlt will dir deine Tochter sagen, dass ihr dein Schema nicht gefällt und sie was anderes haben will.

Viel Erfolg!!!!!


=D>

Sanara
JuliamitLia
Inlägg: 10
Blev medlem: tis 22 mar 2011, 10:50

Re: Immernoch zu früh wach!!!

Inlägg av JuliamitLia »

Hallo Sanara,

Danke für deine schnelle Antwort! Ich habe mir auch schon ziemlich viel überlegt, aber darauf bin ich noch nicht gekommen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es am Hunger liegt! Obwohl viele sagen, dass sie normalerweise 12 Stunden ohne Essen schafft. Kann es sein das der Brei um 17Uhr zu früh ist, denn ich stille dann um halb sieben und dann geht sie ins Bett. Sie schläft echt gut ein und schläft auch immer diese festen Zeiten, aber halt nicht mehr. Gerade heute nach der Nachricht, habe ich nochmal genauer geschaut und ich merke sie ist ab 17Uhr müde! Aber sie da nochmal hinzulegen geht nicht sie schreit dann ganz schlimm, dass macht sie sonst nicht! Ich glaube sie um 18Uhr hinzulegen kann ich mir nur schwer vorstellen, dann können wir ja noch weniger unternehmen!????? Lg Julia
Sanara
Inlägg: 25
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 14:36
Ort: Frankenthal

Re: Immernoch zu früh wach!!!

Inlägg av Sanara »

Hallo Julia!

Ich habe meiner Tochter immer um halb 6 Abendbrei gegeben, also nicht nennenswert später als du. Könnte schon sein, dass sich nach 10 Std. Schlaf der Hunger meldet, oder? Es ist ja auch so, dass zwischen 5 und 7 Uhr nach der Organuhr die Zeit des Darms ist - nicht zuletzt deshalb denke ich, gibt es diese "Wolfsstunde" Ich bin überzeugt, dass die Wolfsstunde keinen psychologischen, sondern den simplen physiologischen Hintergrund hat. Der Darm arbeitet auf Hochtouren. Und die Babys haben halt damit ihr Schaff.

18 Uhr ins Bett ist wirkllich nicht gerade Alltagstauglich. Aber versuchs doch mit halb 7. Ich habe mir einfach überlegt: Wie oft bin ich wohl gebunden an Feiern, Besuche etc?? Nicht gerade oft. Und wenn wir dann halt recht früh gehen müssen, ist es halt mal ne Weile so. Leg dein Kind mittags bis 14 Uhr oder bis 13.30 schlafen und ihr habt den ganzen Nachmittag, um etwas zu unternehmen.

Auch die Morgenstunden können (gerade jetzt wo es warm wird) genossen werden draußen im Garten oder auf der Terasse/Balkon. Meine schläft bis 9.45 ungefähr und da haben wir dann bis 13 Uhr auch schön viel Zeit für morgendliches Vergnügen.

Ich sag mal so: Ein Versuch könnte es wert sein, wenn du merkst dass sie schon um 17 Uhr müde wird. Gestern zB. hat unsere kaum Müdigkeitszeichen gehabt, ich dachte noch: oje 18 Uhr nicht zu früh?! Aber ich hab sie 10 vor 6 gestillt und da fing sie plötzlich an Augen zu reiben und sie hat anstandslos geschlafen, ohne mucks. :mrgreen: Ich war baff. Durchgeschlafen bis 4.16, eine Std rumgemacht :evil: , aber dann nochmal geschlafen von 5.15 bis fast 6 Uhr. Wurde von meinem MAnn geweckt. Das Wecken hatten wir die letzten 10 Wochen fast NIE! Wir sind guter Hoffnung, dass sie sich an das Wecken gewöhnt, und dann doch bald durchshcläft. [-o< [-o<

Würde mich auch ganz persönlich interessieren, was du letztendlich machst und welchen Erfolg du damit hast. Also schreib mal wieder!!

LG Sanara
Sanara
Inlägg: 25
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 14:36
Ort: Frankenthal

Re: Immernoch zu früh wach!!!

Inlägg av Sanara »

Hallo Julia,

habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben, hoffe du findest sie. Da habe ich dir auch meine EMail-Adresse hinterlassen.

Schreib doch hier, ob du die Nachricht bekommen hast, oder gleich auf meine EMail-Adresse.

Gruß Sanara
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"