Schwierigkeiten nach vielen Monaten
Postat: sön 17 apr 2011, 13:36
Liebe Lone,
nach dem es sehr lange Zeit bei uns perfekt geklappt hat, brauche ich nun noch mal deine Hilfe!
Seit einiger Zeit schläft Greta sehr schlecht ein und wird morgens viel zu früh wach. Sie schlief immer noch 14 Stunden, obwohl sie schon über ein Jahr war. Also habe ich mich, schweren Herzens, von dem 2 Stunden Mittagsschlaf verabschiedet und ihn auf 1,5 Stunden gekürzt. Aber es wurde nicht besser. Sie ist morgens immer noch 1,5 bis 2 Stunden vor der Aufstehzeit wach, obwohl dass nun langsam besser wird. Seit zwei Tagen leiere ich direkt beim ersten Muckser eine freundliche Leier und dann ist sie meist eine weitere lange Zeit still.
Was wirklich anstrengend ist, ist das Einschlafen. Ich lege sie hin und sie ist sehr zufrieden. Sie plappert fröhlich vor sich hin. Nur macht sie das sehr lange. Im Moment ist sie seit einer Stunde dran. In 30 Min. ist der Mittagsschlaf schon wieder vorbei und sie hat noch nicht in den Schlaf gefunden.
Die letzten Tage war es immer so, dass sie nach langer Plapperei dann doch unzufrieden geworden ist. Irgendwann war ich dann so entnervt, da ich auch meine Mittagspause haben möchte, dass ich rein gegangen bin. Sie war dann meist total erschöpft und ich konnte ihr ansehen, dass sie eigentlich gerne schlafen möchte, es aber einfach nicht schafft einzuschlafen. Ich habe sie hingelegt, kurz geknufft und bin raus. Dann war Ruhe.
Abends geht es meist schneller, aber es dauert häufig eine 3/4 Stunde.
Was kann ich machen, damit ihr das Einschlafen wieder leichter fällt?
Vielen Dank für deine Hilfe!
Liebe Grüße - Christine mit Karl und Greta
P.S.: Wie weit ist die Workshop-Planung gekommen?
P.P.S: Greta soll von 19:00 bis 7:00 Uhr und von 12:30 bis 14.00 Uhr schlafen.
nach dem es sehr lange Zeit bei uns perfekt geklappt hat, brauche ich nun noch mal deine Hilfe!
Seit einiger Zeit schläft Greta sehr schlecht ein und wird morgens viel zu früh wach. Sie schlief immer noch 14 Stunden, obwohl sie schon über ein Jahr war. Also habe ich mich, schweren Herzens, von dem 2 Stunden Mittagsschlaf verabschiedet und ihn auf 1,5 Stunden gekürzt. Aber es wurde nicht besser. Sie ist morgens immer noch 1,5 bis 2 Stunden vor der Aufstehzeit wach, obwohl dass nun langsam besser wird. Seit zwei Tagen leiere ich direkt beim ersten Muckser eine freundliche Leier und dann ist sie meist eine weitere lange Zeit still.
Was wirklich anstrengend ist, ist das Einschlafen. Ich lege sie hin und sie ist sehr zufrieden. Sie plappert fröhlich vor sich hin. Nur macht sie das sehr lange. Im Moment ist sie seit einer Stunde dran. In 30 Min. ist der Mittagsschlaf schon wieder vorbei und sie hat noch nicht in den Schlaf gefunden.
Die letzten Tage war es immer so, dass sie nach langer Plapperei dann doch unzufrieden geworden ist. Irgendwann war ich dann so entnervt, da ich auch meine Mittagspause haben möchte, dass ich rein gegangen bin. Sie war dann meist total erschöpft und ich konnte ihr ansehen, dass sie eigentlich gerne schlafen möchte, es aber einfach nicht schafft einzuschlafen. Ich habe sie hingelegt, kurz geknufft und bin raus. Dann war Ruhe.
Abends geht es meist schneller, aber es dauert häufig eine 3/4 Stunde.
Was kann ich machen, damit ihr das Einschlafen wieder leichter fällt?
Vielen Dank für deine Hilfe!
Liebe Grüße - Christine mit Karl und Greta
P.S.: Wie weit ist die Workshop-Planung gekommen?
P.P.S: Greta soll von 19:00 bis 7:00 Uhr und von 12:30 bis 14.00 Uhr schlafen.