SChema! Ist was falsch??

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Sanara
Inlägg: 25
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 14:36
Ort: Frankenthal

SChema! Ist was falsch??

Inlägg av Sanara »

Hallo,

hier nochmal mein zweiter Eintrag, ich bekomme zu meinem Schema nicht so richtig Antworten auf meinem Alten Beitrag:

Unser Schema:

19 - 6.30 Nacht, Aufstehen mit Papa
6.45 stillen
8.00 stillen
8.30 - 10.00 Vormittagsschlaf (1,5 Std)
11.30 Mittagessen
13.00 - 14.30 Mittagschlaf (1,5 Std)
14.45 Zwischenmahlzeit
17.45 Abendbrei
19.00 Schlafen

wir lassen nachmittags kein Schläfchen mehr machen, weil das stets nur in Geschrei ausartete. Wir machen stattdessen mal einen kleinen Spaziergang mit KiWa oder sie nickt mal ein im Auto. Das geht dann.

Aber:
Sie wacht immer früher morgens auf. meistens so um 6 Uhr. Die letzten 2 nächte hatte sie sich überlegt, mal wieder um halb 4 / halb 5 wach zu sein und zu schreien (das hat sie jetzt wochenlang nicht getan), DANN kann sie auch mal schaffen, bis 6.20 /6.30 zu schlafen. Aber nur mit der Unterbrechung nachts - und die geht mal so ne halbe bis dreiviertel Std! Ohne Unterbrechung schläft sie nur ca 11 Std. odr 10,5... :?

Und tagsüber läuft der Mittagsschlaf auf schief. wir dachten sie hat vlt zu viel Schlaf von uns eingeplant bekommen, dass sie deswegen morgens zu früh fit ist (8 Monate - 14,5 Std bisher). Wir haben dann morgens um 45 min gekürzt, in der Hoffnung sie holt sich das was sie braucht, eben mit dem Nachtschlaf. Aber nein, seitdem schläft sie nachts und tags wieder schlechter.

Fakt ist:
Sie schläft nachts effektiv nur 10,5 bis 11 Std. und dann läuft auch der Tag oft besser mit den 1,5 Std Schlaf jeweils. Das hat sie mal eine Woche lang ziemlich gut gepackt. Nur morgens halt...

Sollen wir das dann einfach so beibehalten? Soll sie dann halt um 6.00 oder 6.15 aufstehen?? (später als 19 Uhr kann ich sie nicht schlafen legen, weil sie erstens: trotzdem früh wach ist, zweitens: wegen dem fehlenden Nachmittagsschlaf sie sehr pünktlich müde ist, oft schon halb 7, wo sie die Augen reibt...)

Haben wir im Schema einen Denkfehler oder sonstiges??? :|

Danke!!
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: SChema! Ist was falsch??

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Sanara,
die beiden Stillmahlzeiten am frühen Morgen gefallen mir nicht - da ist der Abstand sehr kurz - also werden es wohl eher 2 halbe Mahlzeiten sein...
Versuch einen größeren Abstand hinzubekommen!
Mein Tipp:
6.00 stillen
9.00 stillen
9.30 - 10.15 schlafen
12.00 Mittagessen
und dann weiter wie gehabt und um 19 Uhr ins Bett.
So wird sie sicherlich mehr essen - und so auch besser schlafen können :D
Ganz liebe Grüße von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"