Gute-Nacht-Lachen schwierig

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Gute-Nacht-Lachen schwierig

Inlägg av seitra77 »

Hallo ihr Lieben
Obwohl wir schon vor 9 Wochen mit der Kur gestartet haben, fällt es immer noch SEEHR schwer, unsere kleine-grosse Lilia vor dem Schlafen zum Lachen zu bringen.
Eigentlich komisch, denn sie ist grundsätzlich eine seehr aufgeweckte, lebensfrohe, lustige kleine Dame - immer mit einem Grins im Gesicht - wir lachen viel den ganzen Tag, ABER abends - fast unmöglich.
Anfangs dachte ich - ja, wenn sie dann erst richtig gut schlafen kann dann ist sie irgendwann nicht mehr so müde abends, dass sie nur eins will: ins Bett - und nicht lachen. Doch es ist geblieben: während dem gute NachtTrunk fallen ihr meist schon die Augen zu - mit Müh u Not halte ich sie wach. Dann rauf - Zähne putzen (oje - das mag sie gar nicht) - Schlafsack u dann versuch ich irgendwie lustig mit ihr ins Zimmer zu gehen - keine Chance!! Nur noch: Augen reiben, gähnen u im Zimmer dann zeigt sie richtung Bett..... :) wenn ich versuch zu blödeln od sie zu kitzeln - wird sie fast noch verrückt u ich muss acht geben dass sie dann nicht deswegen noch zu weinen beginnt - diese kleine Lady. Wenn sie dann endlich im Bett liegt ist sie zufrieden -
eigentlich ja schön - dass sie so gerne ins Bett geht - für mich passt es eigentlich so -
na ja - das Gute Nacht Lachen ist laut Buch zwar etwas vom Wichtigsten u soll nie übersprungen werden - aber .......
Was soll ich machen???
Irgendwelche Ideen??
Eigentlich ein belangloses Problemchen - oder? 8)
Denn Mittags lässt sie sich schon eher zum Lachen bringen - Abends ist sie wirklich einfach zu Müde! Das ist doch nicht so schlimm oder??
Liebe Grüsse u bin schon gespannt ob jemand von euch vielleicht doch einen hilfreichen Tip hat, wie ich unsere Lilia trotz Müdigkeit zum Lachen bringen kann :lol:
Petra mit Lilia u Laurin
MaryundFin
Inlägg: 33
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 19:41

Re: Gute-Nacht-Lachen schwierig

Inlägg av MaryundFin »

Hey Petra

Wir machen auf dem Weg zum Bett an jeder Ecke lustige Kuckuck Spiele mit Papa.
Beim Zähneputzen flirte ich mit ihm im Spiegel, das kommt auch gut.
Im Notfall wird gekitzelt oder Papa fällt auf die Nase...
WIr versuchen aber das spielen und toben vor dem Gute Nacht Trunk so lustig wie möglich zu gestalten. Falls alle Stricke reissen war das dann auf jeden Fall lustig.

Viel Erfolg :D und lustige Abende Mary
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Gute-Nacht-Lachen schwierig

Inlägg av LoneO »

Hej meine liebe Petra,
es ist nicht schlimm, wenn es mit dem Gutenachtlachen nicht so gut klappt. Mach es einfach vor dem Gutenachttrunk - wenn sie danach zu müde ist, ist es vollkommen OK, wenn sie nur schnell ins Bett gelegt wird - wobei sie noch so wach sein sollte, dass sie die Leier noch mit ins Land der Träume bekommt :D
Ganz liebe Grüße an euch 4
von
Lone
seitra77
Inlägg: 159
Blev medlem: ons 02 mar 2011, 21:17

Re: Gute-Nacht-Lachen schwierig

Inlägg av seitra77 »

DANKE liebe Lone,
....wunderbar - genau, was ich hören (lesen) wollte :)
Dann kann ich ganz beruhigt so weiter machen wie bisher, denn vor dem GuteNachtTrunk haben wir es immer sehr lustig zusammen
und ganz wach ist sie beim hinlegen auch immer - sie will dann einfach schnell ins Bett ohne noch lange zu lachen :) ....diese kleine Dame ..... sie weiss ganz genau was sie will :!:
ganz liebe Grüsse von uns allen, PuLuL
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"