spazieren gehen

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
angi.weisz
Inlägg: 40
Blev medlem: tis 22 mar 2011, 14:53

spazieren gehen

Inlägg av angi.weisz »

Hallo!

Seit ich die Kur durchführe (wir sind jetzt in der 7. Woche) habe ich ein Problem mit Spazieren gehen. Meine Tochter schläft mit ihren 6 Monaten 11,5 Stunden nachts, 2 Stunden mittags und jeweils 3 halbe Stunden über den Tag verteilt. Diese Powerschläfchen hat sie immer schon so gemacht und deswegen habe ich sie in das Schema eingebaut. Sie schläft bisher ausschließlich in ihrem Bett. Das zerstückelt mir aber natürlich ziemlich den Tag.
Wenn ich mit ihr Spazieren gehe, möchte sie häufig schon viel eher einschlafen, so dass ich sie dann aus dem Wagen nehmen muss und ordentlich viel Energie aufwenden muss, um sie wach zu halten. Zu Hause klappt es mit dem Schema seht gut!

Wie macht Ihr das?

Gruß

Angela
katrinmariaemma
Inlägg: 49
Blev medlem: fre 11 feb 2011, 22:03

Re: spazieren gehen

Inlägg av katrinmariaemma »

Hallo Angela,
kannst Du nicht das lange Schläfchen von 2 Stunden nützen, um rauszugehen?
Also, im Wagen einschlafen lassen, wenn sie schläft, losgehen.
Würde sich meiner Meinung nach anbieten.
Ich gehe bei beiden Schläfchen von Ferdinand (9Monate) raus, von 10.30h-12.30h und von 16h-17.30h, das klappt gut, ich komme dann öfters früher zurück, da schläft er dann im Wagen weiter.

Viele Grüße, Katrin
angi.weisz
Inlägg: 40
Blev medlem: tis 22 mar 2011, 14:53

Re: spazieren gehen

Inlägg av angi.weisz »

Hallo Katrin!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Heute ist sie nach unserem Spaziergang zum ersten Mal zur rechten Zeit einfach so im Kinderwagen eingeschlafen! Mal gucken, ob mir das nochmal gelingt.

Beim Mittagsschlaf müsste ich die kompletten zwei Stunden zum Spazieren gehen nehmen. Wir wohnen in einer Mietswohnung im 3. Stock. Ich kann sie also nicht vor der Tür stehen lassen und sie in der Tasche hoch tragen macht sie wach...

Gruß

Angela
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"