Was tun bei nicht endendem Gebrüll?

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
katrinmariaemma
Inlägg: 49
Blev medlem: fre 11 feb 2011, 22:03

Was tun bei nicht endendem Gebrüll?

Inlägg av katrinmariaemma »

Guten Abend,

ich freue mich, daß ich das Forum gefunden habe und hoffe sehr auf Hilfe und Antworten. Heute hatten mein Mann und ich schon einen handfesten Streit wegen der Durchschlafkur.
Wir machen die Kur mit unserem 8 Monate alten Sohn Ferdinand seit 16 Tagen und sie hat anfangs wunderbar funktioniert.
Dann bekam unser Baby vor ca. einer Woche einen argen Schnupfen und von da ging's bergab. Ferdinand war völlig unruhig, ist dauernd aufgewacht, vorallem nachts, dazu noch sind wir auf Skiurlaub gefahren.
Wir waren zu viert in einem großen Hotel-Zimmer (wir haben noch eine 4jährige Tochter), drei Nächte waren ok, wobei Ferdinand immer etwas zu früh aufgewacht ist, eine halbe Stunde vor der offiziellen Aufwachzeit und nicht mehr zum Schlafen zu bringen war.
Ganz schlimm war die letzte Nacht, da ist er um 5 Uhr aufgewacht, brüllend und hat sich durch nichts, wirklich nichts, beruhigen lassen, zuerst haben wir geleiert, abwechselnd, keine Chance, dann haben wir gefächert und geleiert, dann sogar geknufft, gefächert und geleiert...geknufft-Ferdinand hat eine Stunde lang gebrüllt wie am Spieß, es war grauenhaft.
Er ist dann erst eingeschlafen, als mein Mann ihn im Bett gestreichelt hat.
Wir wollen ihn so nicht schreien lassen. Was können wir tun?
Die Leier hat ihn scheinbar nur noch agressiver und verzweifelter gemacht.
Das selbe war dann bei seinem ersten Morgenschläfchen, das sonst ganz gut funktioniert hat, Ferdinand hat eine halbe Stunde verzweifelt gebrüllt, ich habe gefächert, geleiert und irgendwann auch geknufft, weil er nicht zu beruhigen war.
So ähnelt die Kur der 5-Minuten-Schrei-Methode, das kann nicht sein.
Was machen wir falsch?
Nun sind wir wieder zu Hause, ich hoffe, daß uns der Alltag hilft.
Mein Mann ist unterstützend, aber er hat das Buch nicht gelesen und ist sehr skeptisch.
Ich war anfangs so begeistert, jetzt weiß ich einfach nicht, was ich tun soll.
Ich bitte um Hilfe!
Vielen Dank schon im Voraus.

Herzliche Grüße, Katrin W.
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Was tun bei nicht endendem Gebrüll?

Inlägg av twintine »

Liebe Katrin,
die letzte Zeit war bestimmt eine Menge Unruhe für Ferdinand. Er ist 8 Monate alt, da passiert ganz viel in seiner Entwicklung und ihr wart in Urlaub, an einem völlig fremden Ort für Ferdinand, vermute ich.
Jetzt braucht er ganz viel Ruhe! Arbeite an deiner Haltung der Selbstverständlichkeit. Das ist jetzt dein wichtigstes Werkzeug. Versteck alle Unruhewölfe und Zweifel! Ferdinand hat super Detektoren dafür, er spürt ganz genau wenn ihr unsicher seid. Zeig ihm, dass du dir ganz sicher bist was du tust, und das alles, aber auch wirklich alles seine Richtigkeit hat. Du musst jetzt mit voller Überzeugung leiern, dann wird die Leier auch wieder ankommen. Es hat schon mal funktioniert und es wieder funktionieren, wenn du nur überzeugt davon bist!
Morgens früh hilft immer gut, wenn man vor dem Zimmer Mozart spielt. Aber nicht zu leise, Ferdinand soll es gut hören können!
Bleibt dran und gebt Ferdinand die Sicherheit, die er braucht um ruhig und lange und genussvoll schlafen zu können.
Liebe Grüße - Christine mit Karl und Greta
katrinmariaemma
Inlägg: 49
Blev medlem: fre 11 feb 2011, 22:03

Re: Was tun bei nicht endendem Gebrüll?

Inlägg av katrinmariaemma »

Liebe Christine,

Danke für die Tips.
Es ist wirklich so, daß alles besser ist, seit wir wieder zu Hause sind.
Ferdinand schläft jetzt wieder hervorragend in der Nacht.
Es funktioniert wieder, auch nur mit Leiern.
Ich hoffe, daß sich das setzt. Anfang März fliege ich mit ihm zum Opa nach Deutschland.
Das Tagesschema habe ich etwas geändert, das war notwendig.
Also, Danke nochmal!!!!

Viele Grüße, Katrin+Ferdinand+Milena+Robert
twintine skrev:Liebe Katrin,
die letzte Zeit war bestimmt eine Menge Unruhe für Ferdinand. Er ist 8 Monate alt, da passiert ganz viel in seiner Entwicklung und ihr wart in Urlaub, an einem völlig fremden Ort für Ferdinand, vermute ich.
Jetzt braucht er ganz viel Ruhe! Arbeite an deiner Haltung der Selbstverständlichkeit. Das ist jetzt dein wichtigstes Werkzeug. Versteck alle Unruhewölfe und Zweifel! Ferdinand hat super Detektoren dafür, er spürt ganz genau wenn ihr unsicher seid. Zeig ihm, dass du dir ganz sicher bist was du tust, und das alles, aber auch wirklich alles seine Richtigkeit hat. Du musst jetzt mit voller Überzeugung leiern, dann wird die Leier auch wieder ankommen. Es hat schon mal funktioniert und es wieder funktionieren, wenn du nur überzeugt davon bist!
Morgens früh hilft immer gut, wenn man vor dem Zimmer Mozart spielt. Aber nicht zu leise, Ferdinand soll es gut hören können!
Bleibt dran und gebt Ferdinand die Sicherheit, die er braucht um ruhig und lange und genussvoll schlafen zu können.
Liebe Grüße - Christine mit Karl und Greta
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Was tun bei nicht endendem Gebrüll?

Inlägg av twintine »

Liebe Katrin,

dann pack einen ganzen Koffer voll Selbstverständlichkeit ein, dann wird es bestimmt ganz toll beim Opa!
Liebe Grüße - Christine
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"