Schläft sie zu wenig?

Frågor och svar om att kura lite äldre barn
Skriv svar
beanstauan
Inlägg: 1
Blev medlem: tis 26 jan 2021, 15:35

Schläft sie zu wenig?

Inlägg av beanstauan »

Hallo!

Meine Tochter ist 17 Monate alt und die Durchschlafkur läuft seit dem 8. Monat so gut wie perfekt. :heartsthree:
Allerdings schreit sie mir morgens wenn sie munter wird. In der Wolfstunde, so kurz nach 4 schaffe ich es immer sie wieder in den Schlaf zu leiern. Und normalerweise wird sie dann um etwa 6 Uhr erst wieder wach, ruft fröhlich "Mama" und ich gehe vergnügt ins Zimmer.
Seit einiger Zeit wird sie aber immer öfter schon um 5 Uhr wach. Manchmal etwas früher, manchmal etwas später. Da kann ich leiern was ich will, sie schläft nicht mehr ein.

Mein Mann meint: Mittagsschlaf verkürzen.
Da der Mittagsschlaf aber meistens sowieso zu kurz ausfällt und sie dann immer lange schlecht gelaunt bleibt, will ich das eigentlich nicht. :roll: Außerdem denke ich sie schläft sowieso zu wenig.

Könnten Sie mir bitte helfen herauszufinden, ob unser Plan korrekt ist?

6.00 Uhr Aufwachen
6.15 Uhr Milch
9.00 Uhr Frühstück
12.00 Uhr Mittagessen
13.00 Uhr Mittagsschlaf
14.30/15.00 Uhr Aufwachen ( meistens wacht sie zu früh auf )
15.00 Uhr Obst
18.00 Uhr Abendessen
19.00 Uhr Schlafengehen

Bitte um Hilfe ob wir etwas ändern sollten?
PS: Mittagessen zu ändern ist aus organisatorischen Gründen leider fast unmöglich...

Vielen Dank und liebe Grüße aus Salzburg!!!

Bianca
Skriv svar

Återgå till "Forum om kurbarn äldre än ett år "