
Wir sind so froh, dass wir das Buch gefunden haben. Schon beim durchlesen haben wir einige Tricks angewendet. Das Knuffen kannten wir schon in etwas abgeänderter weiße mit der flachen Hand Popo klopfen.
Zum einen hat uns das Buch die Woche vor Kurstart schon sehr viel geholfen. Alles anders zu sehen und einfach mal einen Leitfaden zu haben.
Wir waren davor beim Arzt in einer speziellen Schlafsprechstunde, etc. er kam Nachts zum großteil Stündlich.
Die 1. Woche vor der Kur wurde schon zum Teil etwas besser. Jetzt sind wir an Tag 3 der Kur angelangt. Heute Nacht mussten wir nur 2 mal leiern.

Allerdings ist der Tagesschlaf (wie bei so vielen hier im Forum) plötzlich nicht mehr so toll. Aber ich denke Zeit wird viel bringen.
Nun zu meinen Fragen:
- Leon ist fast 11 Monate alt und soll Nachts von 20-8 Uhr schlafen. Er wacht bisher jeden morgen 20min zu früh auf, quängelt aber nicht, sondern sitz im Bett , schmeißt sich hin und her, etc. Wir haben ihn trotzdem immer erst auf 8 Uhr geweckt.
Sollten wir noch 20 min vor dem Aufstehen leiern? Oder lieber die zubettgeh Zeit auf 19:45 vorschieben?
- wir haben kommendes Wochenende Samstags eine Einladung und sind uns unsicher ob wir dieser nachkommen können. Leider lies sich die Kur nicht besser einrichten, sonst hätten wir noch einige Wochen warten müssen... Er würde dann bei meinem Papa schlafen und ich würde versuchen ihm alles zu erklären. Aber ich habe so Angst, dass wir damit alles kaputt machen. Oder meinst du "eine Nacht ist keine Nacht"?
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Saskia