Schema 11,5 Monate alt

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Hen85
Inlägg: 7
Blev medlem: fre 23 jan 2015, 16:22

Schema 11,5 Monate alt

Inlägg av Hen85 »

Hallo zusammen,
wir haben mit unserem Sohn Jonas die Durchschlafkur gemacht da war er 8 Monate alt. Nachdem es am Anfang noch sehr viele Schwierigkeiten gab und er sich sehr viel beschwert hat, ist es nun insgesamt wirklcih erfreulich geworden. Er schläft nachts immer 11 bis 11,5 Stunden durch und wacht nur mal auf, wenn er zahnt. Da ist wirklich sehr sehr gut, auch wenn die Tage wie gesagt noch einige Wochen sehr anstrengend waren. Jetzt hatten wir die letzten 2 Monate folgendes Schema:
19-6h (6.30) Schlafen
9-9:45 Vormittagschlaf
13-14:30 Mittagsschlaf

Nun ist folgendes,wir sind irgendwie grad in einer Umbruchphase und ich bräuchte etwas Hilfe, wie wir die am Besten überwinden und ein neues Schema einführen, da seit einer Woche alles durcheinander ist. Er bleibt morgens länger wach, so verschiebt sich das Vormittagschläfchen weiter nach hinten ca 11-12h,er schläft dann auch gerne schon mal 1h oder mehr, und ist nachmittags dann überhaupt nicht wirklich müde. Die letzten Tage ist dann der Mittagsschlaf fast weggefallen und nur mit viel Geschrei hat er von 16-16:30 noch etwas geschlafen.
Ihn wecken hab ich mal probiert, aber damit tu ich mich sehr sehr schwer, denn ich bin einfach froh wenn er überhaupt schläft. Wenn er nun in 2 Wochen 1 Jahr alt wird, dann fällt doch vielleicht der Vormittagsschlaf ganz weg, oder?
Zur Zeit also folgendes Schema:
19:30-6:45 Schlafen
ca 11-12h Schlafen
ca 16-16:45 Schlafen

Dann noch ein Problem:
Er hat eigentlich immer morgens geschrien/geweint beim Aufstehen, und wir waren somit oft schon morgens genervt und der Tag fing nicht so schön an. Wir würden gerne das morgendliche Spielen einführen, aber das hält er nur 5-10min durch und dann wirft er das Spielzeug aus dem Bett und will raus. Er kann schon laufen und will sich dann halt bewegen denk ich. Wie oder wann kann ich das am Besten einführen und noch erreichen, dass er morgens fröhlich ausgeruht aufwacht und nicht weinen muss. Zur Zeit schläft er bei uns im Zimmer, weil wir mit der Zeit nicht mehr wollten, dass er sich allein fühlt beim Aufwachen, aber auch das bringt nur gering Besserung. Ist es schon zu spät das morgendliche Spielen einzuführen?

Da das Schema leider zur Zeit so durcheinander ist, ist es auch mit dem Essen oft schwierig. Ich hoffe, dass das bald wieder besser wird . Hat jemand ein paar Ideen, was wir nun am Besten als nächstes machen können? Wie gesagt nachts klappt es gut, aber tagsüber grad etwas Chaos.
Hen85
Inlägg: 7
Blev medlem: fre 23 jan 2015, 16:22

Zusatz

Inlägg av Hen85 »

Ich wollte noch ergänzen, dass Jonas morgens immer im Kinderwagen draußen schläft und da auch ganz friedlich einschläft und nachmittags hat er immer im Bettchen geschlafen, da hat er sich auch nach 5-10 min hingelegt.

Jetzt hab ich noch folgendes: Wie macht ihr das im Zug? Ich muss in ein paar Wochen mit dem Zug 10h fahren und hab die letzten Male gemerkt, dass er nicht mehr in der Manduca/Tuch schlafen will, er hat 10-15min gebrüllt,ist dann aber doch noch erschöpft eingeschlafen. Aber ihn einfach in den Buggy legen, das wird denk ich auch nicht klappen, er ist sehr wählerisch und schreit dann gern mal alles kraftvoll zusammen, sobald etwas anders ist, als er es gewohnt ist. Manchmal wünsch ich mir dann doch den Schnuller wieder her ;-)...

Ich bin dankbar über jegliche Anregungen und freu mich über Antworten.
Viele Grüße
Henriette
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Schema 11,5 Monate alt

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Henriette,
... gerade habe ich mal Zeit, die Forumsbeiträge ein wenig durchzuforsten und musste feststellen, dass du keine Antwort bekommen hast...
Nun ist Jonas ja schon über 1 Jahr :D :P :D
Und ich denke, dass ihr schon lange das Schema umstellt habt:
Nachts weiterhin 11-11,5 Std - oder gar 12
+ Mittagsschlaf 1,5 - 2,5 Std
Solltest du noch Fragen haben, dann melde dich einfach wieder.
Ganz liebe Grüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"