Schema 6 1/2 Monate alt

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
tyra
Inlägg: 21
Blev medlem: tor 29 sep 2011, 09:14

Schema 6 1/2 Monate alt

Inlägg av tyra »

Hallo Lone,

heute schreibe ich für eine Freundin, die noch nicht eingeloggt ist.
Sie hat nach meinem Beispiel das Standardmodell von Anfang an gemacht und die Kleine schläft durch, seit sie 5 Monate alt wurde.

Jetzt ist sie 6 1/2 Monate und hat folgendes Schema:
7:00 Aufstehen
9:30 - 9:50 Morgenschlaf
12:00 - 14:00 Mittagsschlaf
5 min am Nachmittag ca. 16:00
19:00 - 7:00 Nachtschlaf

Jetzt wacht sie seit ein paar Tagen immer zwischen 6:00 und 6:15 auf, ist dabei auch ganz zufrieden und wurschtelt in ihrem Bett rum. Deshalb wurde das Nachmittagsschläfchen vor einer Woche schon von 20 min auf 5 min verkürzt. Das hat nichts gebracht.

Fällt Dir eine Änderung im Schema auf, die meine Freundin noch machen könnte? Ich weiß, dass ich meine Kleine damals mittags kürzer und später hingelegt habe.

Liebe Grüße

Vicky
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Schema 6 1/2 Monate alt

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Vicky,
eigentlich ist das Schema deiner Freundin perfekt.
Die Kleine ist bald 7 Monate und braucht ca. 14,5 Std. Schlaf.
Es kommt also hin - auch mit nur 5 Min Nickerchen am Nachmittag.
Es kann also alles so bleiben. Vielleicht hat sie einfach eine unruhigere Phase - oder es kommen Zähne ... ich würde noch min 1 Woche abwarten, und dann ggf. etwas ändern.
Wenn sie zB nachmittags sehr müde wird, könnte man den Mittagsschlaf auf 1,5 Std kürzen, und sie könnte dann später noch 20 Min schlafen. Oder morgens eine halbe Std eher aufstehen ... aber erstmal abwarten - dann überlegen - und wenn sie etwas ändert, dann wieder min. 1 Woche so genau am neuen Schema bleiben, wie es nur geht - dann werden sich die neuen Zeiten auch festigen.
Gaaanz liebe Grüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"