Beginn der Folgewoche, noch offene Fragen

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Sultania
Inlägg: 11
Blev medlem: fre 15 mar 2013, 13:11

Beginn der Folgewoche, noch offene Fragen

Inlägg av Sultania »

Hallo Lone,

bevor ich meine Fragen stelle, möchte ich Dir von unserem bisherigen Erfolg berichten:

1. In Kurnacht 3 hat meine Maus von 12 bis 5 durchgeschlafen, dann stillen und nochmal bis 7 weitergeschlafen!

2. In Kurnacht 4 hat sie von 8 bis 4 durchgeschlafen, ohne einen Mucks!! Dann wieder einmal stillen, bis halb 7 geschlafen!

3. In Folgewoche Tag 1 hat sie von 7 bis 2 geschlafen (da hat es etwas länger gedauert: mit Fächer und Leier 20 min - ich denke es sind die ersten Zähne, habe heute gesehen, dass sie fast raus sind), dann nochmal bis 6, gestillt und nochmal bis 7 geschlafen!

4. Tagesschläfchen klappen seit heute auch wieder super, da ich nur noch mit KIWA raus gehe. Das Schlafen im Bett habe ich erstmal verschoben bis sie wieder ganz gesund ist und die Abende dauerhaft so gut sind!

5. Abends einschlafen dauert keine Minute. Ganz ruhig liegt sie da, horcht der Leier und schläft dann alleine ein!!!!

Also, wenn das in 5 Tagen keine Erfolge sind. Trotz der Rückschläge wie Krankheit.....Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an dich! Dein Zuspruch tut enorm gut!

So jetzt aber noch zu meinen Fragen (bitte schnell antworten, damit nicht wieder die Wölfe hier auftauchen):

1. Das Stillen in der Früh schaffe ich nicht ihr zu verwehren. Sie weint so bitterlich und macht all ihre Trink(Hunger)laute ("äh äh äh, en en en en...)! Sobald ich sie gestillt habe, schläft sie seelig wieder ein! Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie keinen Hunger hat, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht der Durst ist. Sie hört sich da ganz heiser an, so als ob ihr Hals ganz ausgetrocknet wäre. Sie trinkt auch tagsüber kaum mehr an der Brust und Wasser trinkt sie aber auch nur ein paar Schlückchen am Tag. Das Fläschchen benutzt sie mehr zum Rumkauen als zum Trinken! Wie soll ich da vorgehen?? Gibt es Kinder, die mit der Kur irgendwann von alleine dann durchschlafen oder muss man diese Wolfstunde wirklich mit viel Weinen jede Nacht durchstehen?

2. Das Schlafen im Bettchen geht tagsüber überhaupt nicht. Da weint sie ganz bitterlich bis ich sie dann endlich rausnehme. Liegt sie dann im KIWA schläft sie nach 20 sec! JEtzt geh ich halt 3x am Tag mit ihr raus, was für mich aber ziemlich anstrengend ist, weil ich sonst nix gebacken bekomme im Haushalt.... Zur Frage: Soll ich weiterhin mit ihr mit dem KIWA raus und dann übergehen zu Abstellen vor der Tür oder auf der Terrasse? Oder soll ich das Schlafen im Bett tagtäglich trainieren?

3. Sie isst jetzt tatsächlich viel viel mehr (4x200 Gramm Brei am Tag). Da sie eher die Guckerin ist und sich nicht soo viel bewegt, habe ich Angst, dass sie total dick wird. Ihr Doppelkinn ist jetzt schon ein wenig gepolsteter, so erscheint es mir. Ist diese Angst begründet? Meine Schwiegermutter meinte (sie hat 6 Kinder gross gezogen) ich solle gar kein Brei geben, sie hätte ja schon so viele Reserven. Lieber alles was wir essen! Aber von den paar Häppchen wird sie doch nicht satt???

4. Mein Mann versucht sein Glück mit der Leier auch immer wieder, kommt aber damit nur an, wenn sie eh total müde und kurz vor dem Schlafen ist. Er ist einfach zu weich. Wenn sie mal wehementer frägt, reagiert sie gar nicht auf ihn. Daher habe ich das Gefühl, die Nächte "machen" zu müssen, weil wenn sie da aufwacht und die Brust haben will braucht es schon sehr viel Bestimmtheit und Sicherheit! Das ist für mich aber anstrengend, immer abrufbereit zu sein in der Nacht (auch wenn das nur noch selten vorkommt, meist eben nur 1-2x pro Nacht)! Wie können wir das hinbekommen? Er kann und will das Buch nicht lesen!

So genug Fragen für heute. Vielen Dank schonmal für die Antworten! (Müssen auch nicht so ausführlich sein wie meine Briefe hier ;-)

Liebe Grüße! :lol:
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Beginn der Folgewoche, noch offene Fragen

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Heidi,
nun (endlich) ein paar Tipps für dich - wobei es bei euch soooo GUT vorangeht, dass ich denke, dass deine Sicherheit schon groß genug ist, dass du es schaffst, die Unruheswölfe zu verjagen :wink:
Zu den Fragen:
1. Wenn der Husten ganz weg ist - und die Zähne durch sind, kannst du ihr in den frühen Morgenstunden Wasser anbieten, wenn du das Gefühl hast, dass sie wirklich Durst hat. Kein Stillen - es ist noch nachts!!!
2. Wenn sie tagsüber im Kinderwagen auf der Terrasse schlafen kann, ist das doch WUNDERBAR! Draußen schläft es sich sowieso besser - und später, wenn die Routine sich weiter gefestigt hat, kannst du immer noch überlegen, ob sie tagsüber im Bett schlafen soll. Denk dran: im stillstehenden Wagen einschlafen lassen - du musst also nicht mehrmals spazieren gehen!
3. Sie darf sooooo viel essen - auch Brei!!!! - wie sie nur kann!!!!!!!! Ab 10-12 Monaten kannst du ihr alles anbieten, was ihr auch esst. Gerne wirklich alles - so wird sie nicht so wählerisch, wenn sie größer wird ;o) Hab keine Angst vor Polster - die werden schon wieder verschwinden! Im ersten Lebensjahr sollte man keine Diäten machen :mrgreen: Meine Kinder waren von Geburt an gut gepolstert und mit einem Jahr so pummelig, dass sie erst mit 14-15 Monaten so richtig laufen gelernt haben :wink: Meine beiden Jüngsten sind jetzt soooo dünn, dass die Kinderärztin meinte, ich muss mich bei ihr melden, wenn sie noch dünner werden....
Jetzt ist es wichtig, dass sie richtig schön satt wird, sonst wird sie nicht durchschlafen können :!:
4. Papa wird bestimmt auch den Nachtdienst übernehmen können! Er schafft das schon - wenn du ihn nur lässt :wink: Es ist OK, dass er anders leiert - und die Technik der Lautstärke/Betonung wird er auch noch weiter verfeinern, sodass er sie erreichen kann. Außerdem hat er den Vorteil, dass sie ihn NICHT mit Muttermilch verbindet :D
Und er wird es schaffen, sie zu beruhigen - ohne sie aus dem Bett zu nehmen!
Weiterhin viel Erfolg und alles Gute
und ganz liebe Grüße
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"