Fragen während der Kur

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
daniu
Inlägg: 1
Blev medlem: mån 05 nov 2012, 10:11

Fragen während der Kur

Inlägg av daniu »

Hallo!

Wir sind gerade mitten in der Kur. Eigentlich schon in der Folgewoche, 1. Tag.
Mein Sohn Jo ist 7 Monate alt. Ich habe ihn vorher alle 1 1/2 Stunden gestillt in der Nacht. Tagsüber hat er bis er 6 Monate alt war nur im Tragetuch geschlafen und dann im letzten Monat ist er auch zu Hause auf mit eingeschlafen.

Unser Plan: Nachtschlaf: 19.30 bis 7 Uhr. Vormittagsschlaf: 8:45 bis 9:45 Uhr. Mittagsschlaf: 13.30 bis 14.30 Uhr (das haben wir heute geändert. Wir hatten zuerst eineinhalb Stunden, mussten ihn aber immer aufwecken, weil er weiter schlafen wollte und den Nachmittagsschlaf hat er gar nicht wollen, durchgebrüllt und ohne Schlaf dann auch durchgehalten).

Wir haben letzten Donnerstag Abend begonnen und die Nächte sind echt gut. In der ersten Nacht 4 Mal geknufft, in der zweiten nur mehr einmal, in der dritten gar nicht in sein Zimmer (nur dreimal geleiert). In der vierten Nacht mussten wir erst um vier Uhr leiern, er ist wieder eingeschlafen und um 5 Uhr hat er dann doch auch wieder einmal geschrien, sodass ich ihn zurecht gelegt habe und gefächert habe. Das hasst er! Er brüllt dann fast mehr, also bin ich raus und er hat noch eine Minute gebrüllt und dann ist er eingeschlafen. Um 7 Uhr wecken wir ihn immer fröhlich.

Unser Problem ist das Einschlafen. Man könnte ihn locker einknuffen, weil er das mag. Aber man soll ja von diesem Werkzeug weg (deswegen haben wir es auch ab der 3. Nacht nicht mehr angewendet). Den Fächer akzeptiert er gar nicht. Wenn wir ihn lachend hinlegen, zurechtlegen, fächern, loslassen und rausgehen, beginnt er zu brüllen. Wir leiern dann von der Tür, aber auf das reagiert er nicht wirklich. Wenn es sich sehr steigert, gehen wir wieder rein und legen ihn zurecht mit Fächer. Er brüllt. Wenn man draußen wartet, wird das Brüllen dann irgendwann schon weniger und er schläft ein (gestern nach 10 Minuten und beim heutigen Vormittagsschlaf nach 13 Minuten, wobei ich zweimal drinnen war). Um ehrlich zu sein, sehe ich da aber keinen großen Unterschied zur Schreikur.

Wie soll man wirklich leiern? Eine Leier sind ja vier Mal der Spruch. Soll man solange er brüllt vor der Tür sitzen und durchleiern oder soll man Pausen machen. Wie lange die Pausen? Wann ist dann doch der richtige Moment reinzugehen?

Danke!

Liebe Grüße
Dani
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Fragen während der Kur

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Dani,
jetzt hast du schon eine Antwort per Mail bekommen ---
Wenn du noch Fragen hast, dann schreib gerne wieder hier!
Ganz liebe Grüße
Lone
ninays
Inlägg: 27
Blev medlem: mån 01 okt 2012, 10:36

Re: Fragen während der Kur

Inlägg av ninays »

Hi Lone,

wäre es möglich, dass du die Antwort auch hier ins Forum kopierts (was in der Mail steht), da ich glaube, dass die Antworten vielen helfen würden. Und jene (wie mich), die immer auf der Suche sind, ihre Sicherheit zu festigen, unterstützt dies bestimmt!

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,
Nina
Sultania
Inlägg: 11
Blev medlem: fre 15 mar 2013, 13:11

Re: Fragen während der Kur

Inlägg av Sultania »

Ich würde die Antworten auch gerne lesen. Würden mir helfen und mir mehr Sicherheit geben :-)
Liebe Grüße
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Fragen während der Kur

Inlägg av LoneO »

Hej,
ich habe meine Mails vom letzten Jahr nicht mehr .... wenn ihr Fragen habt, dann schreibt einfach ins Forum!
Ganz liebe Grüße
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"