singende Mittagsruhe

Fragen und Antworten über das durchführen der Kur von elteren Kindern
angi.weisz
Inlägg: 40
Blev medlem: tis 22 mar 2011, 14:53

singende Mittagsruhe

Inlägg av angi.weisz »

Hallo Forum!
ich habe schon Ewigkeiten nichts mehr geschrieben. Alles hat sicherlich über 1 Jahr super, super gut funktioniert.
Nun habe ich wieder mal eine Frage.
Also meine Kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt. Sie schläft von 19-7 und bis vor zwei Wochen auch noch 1,5 Stunden mittags (12- 13.30 Uhr). Alles zu 99% sicher. Dann wurde sie echt fies krank und wenn sie krank ist, funktioniert der Mittagsschlaf meist nicht. Das habe ich inzwischen akzeptiert. Dann braucht sie viel Nähe, ich muss öfter reingehen, was ich sonst gar nicht mache.
Nach überstandener Krankheit lies sie sich auch weiter brav hinlegen. Aber sie schläft jetzt nur noch selten. Die letzten Wochenenden hat sie meist singend oder erzählend im Bett verbracht. Sie bleibt brav in ihrem Zimmer und eine gewisse Ruhe ist das ja sicherlich auch, aber schlafen ist ja anders. Unter der Woche in der Kita schläft sie wohl noch so 1-1,5 Stunden. Sie schafft den Tag ohne Schlaf mittags relativ gut und schläft dann auch zwischendurch nicht mehr. Kann das gerade überhaupt nicht einordnen.

Nun wollte ich mal wissen, ob Eure Kinder das auch gemacht haben.
Zur Zeit denke ich noch, dass es eine Phase ist. Unglücklich und gestresst sind wir ja alle nicht. Aber ein bissschen komisch finde ich das schon...
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: singende Mittagsruhe

Inlägg av twintine »

Hallo Angi,

bei uns ist es genauso. Greta ist nun schon drei. Seit einer ganzen Weile schon schläft sie nicht mehr jeden Mittag. Aber so lange Sie liegen bleibt, kann Sie sich erholen.

So lange deine groß gewordene Kleine im Zimmer bleibt, würde ich gar nichts machen. Wenn sie doch mal müde genug ist, dann wird sie schon schlafen.

Liebe Grüße Christine
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 1 Jahr und älter"