wir machen nun seit fast 7 Wochen die Durchschlafkur. Es ist leider bislang nur ein einziges Mal vorgekommen, dass unser Theo (knapp 8 Monate) durchgeschlafen hat – das war an Silvester
1. Die Wolfsstunde ist eine Katastrophe. Ab 5.00 Uhr will er einfach nicht mehr schlafen. Ich laufe ständig an sein Bett und lege ihn zurecht, aber er steht sofort wieder auf und weint.
2. Das Schläfchen am Morgen und Mittag funktioniert nicht ohne Knuffen. Er brüllt ununterbrochen, wenn ich ihn nicht knuffe. Nur Leiern führt dazu, dass der Schlaf ausfällt.
3. Wir kommen nie im Leben auf 14,5 Stunden Schlaf.
4. Er schläft immer nur 35 Minuten.
Unser Schema sieht so aus:
7.00 Uhr Frühstück (Milch)
9.15 – 10.00 Uhr Schlafen (45 Min. Theo schafft nur 35 Min.)
10.00 Uhr Zwischenmahlzeit (Milch)
12.15 – 13.00 Uhr Schlafen (45 Min. Theo schafft nur 35 Min.)
13.00 Uhr Mittagsbrei
15.15 – 16.00 Uhr Schlafen im Wagen (45 Min. Theo schafft nur 35 Min.)
16.00 Uhr Nachmittagsbrei
18.30 Uhr Abendbrei
19.15 Uhr Gute-Nacht-Trunk
19.30 – 7.00 Uhr Nachtschlaf (Theowacht grundsätzlich nach 35 Minuten noch mal auf und ist dann in der Regel ab 5.00 Uhr wach)
Meine Fragen:
1. Was mache ich falsch?
2. Braucht unser Sohn vielleicht doch weniger Schlaf als andere Kinder?
3. Soll ich was am Schema ändern? Ich hatte mal für 2 Tage versucht, die Mahlzeiten vor das Schlafen zu legen. Aber da war er dann erstens zu müde zum Essen und zweitens nach dem Schlafen total schlecht gelaunt.
4. Wenn er mittags doch mal länger schläft, sollte ich ihn dann schlafen lassen? Einerseits bin ich ja froh, wenn er nicht um 13.00 Uhr aufwacht und andererseits gerät der ganze Rhythmus durcheinander!?!
Vielen Dank schon mal für Deine Antwort!
Viele Grüße
Simone