Warum antwortet keiner? Ist dieses Forum wirklich für alle?

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Dreifachmama
Inlägg: 13
Blev medlem: sön 29 jul 2012, 17:59
Ort: Berlin

Warum antwortet keiner? Ist dieses Forum wirklich für alle?

Inlägg av Dreifachmama »

Habe in den letzten beiden Tagen ganz viele Fragen gestellt und brauche dringend Antworten. Bitte um Hilfe!!!!
Wir überlegen einen Teil unseres Urlaubs jetzt doch in den Wohnwagen zu fahren. Ist das möglich? Wäre toll wenn auch die anderen Fragen Gehör finden.
Bitte!
Anne
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Warum antwortet keiner? Ist dieses Forum wirklich für al

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Anne,
TOLL, dass du dabei geblieben bist - obwohl hier keine Antworten kamen ... jetzt ein paar Tipps von mir:
Lass sie im Kinderwagen schlafen, bis die Folgewoche um ist.
So hast du es geplant - bleib also dabei, und hol sie nicht in dein Bett!!! Kuscheln solltet ihr jetzt woanders - du solltest ihr jetzt durch dein Handeln vermitteln, dass jeder sein Bett für sich hat und dass dort nur geschlafen wird ;o)
Wenn sie im Urlaub auch in ihrem Kinderwagen schläft, könnt ihr in den Urlaub fahren - du deckst den Wagen mit einem dünnen Tuch ab, sodass sie euch nicht sieht ;o)
Wird sie morgens während der Wolfsstunde (nach 4 Uhr) wach, gibst du ihr eine Leier, sobald sie sich meldet, dreht sie doch richtig auf, fährst du - sobald sie leiser wird, fährst du langsamer und wartest ab - fährst wieder usw. - evt. 2-3 Mal kurz zurechtlegen+kurz fächern+abdecken/leiern - abwarten - ggf. wieder fahren. Sollte das Fahren im Urlaub wg. Platzmangel nicht möglich sein, kannst du mit Leiern/Fächern arbeiten.
Ist sie morgens zu früh richtig munter, schlage ich vor, dass ihr Musik/Alltagsgeräusche veranstaltet - aber frühestens 1 Std vorm Aufstehen!
So, nun hoffe ich, dass die meisten deiner Fragen beantwortet sind - sollten noch Fragen offen sein - oder neue hinzugekommen - dann melde ich einfach wieder! Ich versuche dann etwas schneller zu antworten ;o)
Ganz liebe Grüße
von
Lone
Dreifachmama
Inlägg: 13
Blev medlem: sön 29 jul 2012, 17:59
Ort: Berlin

Re: Warum antwortet keiner? Ist dieses Forum wirklich für al

Inlägg av Dreifachmama »

Danke Danke Danke!
Es läuft immer besser heute abend hat das zu Bett bringen noch 10 min!!!!! (statt 50 min erste Nacht) gedauert. Sie hat aber auch nur gebrabelt. Nun habe auch ich Hoffnung. Sie war eben 2x wach uns ist selbst wieder eingeschlafen. Juhu!!! Und das nach zwei Tagen. Ich glaube sie weiß nicht mehr was ein Schnuller ist.
Habe ich dich richtig verstanden, wir können sie mit uns gemeinsam mit in den Wohnwagen nehmen und dort in der Kinderwagenwanne hinlegen?! Oder sollte sie besser im Vorzelt schlafen? Es gäbe auch die Option, dass der Papa mit ihr nach Hause fährt am abend und zu Hause schläft (ist nur 30 min Fahrt). Ich würde dann mit den beiden Brüdern im Wohnwagen schlafen. Das hieße aber wir wären tagsüber mit ihr am Zeltplatz. Dort müssten wir sie auch hinlegen.
Hast du Tipps gegen volle Windel mitten im Schlaf? Seit sie so viel isst macht sie Nachts auch 2x ein.
Danke für deine Antwort, da fühle ich mich gleich nicht mehr so allein auf weiter Flur.... Nach der ersten Nacht wollte ich , auch der Übermüdung geschuldet, schon gar nicht mehr weitermachen...

Abendliche Grüße Anne
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Warum antwortet keiner? Ist dieses Forum wirklich für al

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Anne,
SUPER, dass du dabei geblieben bist - und ihr macht ja richtig GUTE Fortschritte =D> =D> =D>
Ich würde sie im Kinderwagen im Vorzelt schlafen lassen - wenn man es abschließbar ist! Dort kannst du/Papa sie fahren, wenn sie Hilfe braucht. Und sollte es nach ein paar Nächten zu chaotisch und laut werden ... könnte sein, dass die Nachbarn sich wundern, was da los ist ;o) - dann kann Papa ja immer noch mit ihr nach Hause fahren. Aber ich denke, ihr bekommt es auch so hin, dass ihr alle zusammen euren Urlaub genießen könnt :D
Tagsüber kann sie dann auch im Vorzelt schlafen - ein bisschen abgeschirmt vom Trubel ;o)
Das mit den vollen Windeln wird sich sicherlich von allein regeln. Ihr Appetit ist jetzt größer > die Mengen sind größer - meistens festigt sich die Routine der Verdauung sich auch innerhalb von ein paar Wochen, sodass sie wahrscheinlich am Vormittag ihren Stuhlgang hat.
Bis dahin bleibt nur schnell rausnehmen + wickeln + schnell wieder rein in den Wagen (wie beim ersten Hinlegen) - mit ganz viel Ruhe und Selbstverständlichkeit - keine Gespräche!
Weiterhin viel Erfolg und einen schönen Urlaub!!!
Ganz liebe Grüße von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"