Babys unter 4 Monaten

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
lena89
Inlägg: 2
Blev medlem: fre 11 maj 2012, 17:28

Babys unter 4 Monaten

Inlägg av lena89 »

Hallo, ich brauche ganz dringend einen Rat. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und ich bin auch von Anfang an nach dem Standardmodell vorgegangen. Als ich dann versucht habe, eine Nachtmahlzeit durch das Kinderwagenfahren zu streichen, sind wir irgendwie am Schieben hängen geblieben, obwohl ich immer darauf geachtet habe, sie nicht in den Schlaf zu wiegen.
Deshalb habe ich den Schnuller eingeführt und eigentlich klappt es damit nachts auch ganz gut. Sie schläft um 19 Uhr abends ein, wird einmal um 3 Uhr wach zum stillen und schläft dann weiter bis ca. 6 Uhr.
Tagsüber läuft es aber katastrophal. Deshalb würde ich ihr den Schnuller gerne wieder abgewöhnen. Ich habe aber Angst, dass wir dann wieder beim Schieben hängen bleiben und würde deshalb auch gerne die Leier einführen. Macht das jetzt schon Sinn, oder ist sie noch zu klein dafür?

Liebe Grüße
Lena
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Babys unter 4 Monaten

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Lena,
du kannst den Schnuller ganz schnell wieder abgewöhnen, sie wird ihn nach einem Tag / einer Nacht vergessen haben.
Statt Kinderwagenfahren kannst du mit Zurechtlegen + Fächern + Leiern arbeiten.
Das Leiern wird als Werkzeug erst effektiv, wenn die Kleine 3 Monate alt ist - aber das ist ja auch nicht mehr lange hin ;o)
Längeres Knuffen bzw. Fächern nur anwenden, wenn eine echte Krise entsteht - sonst lieber kurze Eingriffe m. Zurechtlegen+kurz Fächern+sofort leiernd raus. ggf. wiederholen - auch gerne mehrmals.
Vielleicht kann sie ja den Mittagsschlaf im Kinderwagen verbringen - die kleinen Mäuse schlafen wirklich super an der frischen Luft ;o) Acht weiterhin darauf, dass sie im still stehenden Wagen einschläft!
Weiterhin alles Gute für euch beide
und
ganz liebe Muttertagsgrüße
von
Lone
PS: meine Tochter, Lena, bereitet gerade Frühstück für mich -für uns alle vor :o)
lena89
Inlägg: 2
Blev medlem: fre 11 maj 2012, 17:28

Re: Babys unter 4 Monaten

Inlägg av lena89 »

Vielen Dank für deine Antwort, Lone. Mittlerweile habe ich den Schnuller abgeschafft und es läuft irgendwie trotzdem nicht so gut. Es gibt Tage, da schläft sie so wie sie soll (wacht tagsüber nicht immer nach 45 min auf, sondern schafft 1,5 h). Aber dann gibt es auch Tage, an denen sie immer nach 45 min aufwacht und große Schwierigkeiten hat wieder einzuschlafen.
Leider hat die Leier irgendwie nicht funktioniert. Ich kenn das von meinem Sohn, mit dem ich die Durchschlafkur mit 16 Wochen durchgeführt habe, dass die Leier ein tolles und sehr effektives Werkzeug ist. Bei meiner Tochter bin ich damit aber gar nicht weitergekommen. Deshalb habe ich einfach nur den Wagen als Wekzeug benutzt.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich zu viel von einem 3 Monaten altem Säugling erwarte. Ist es "normal", dass ich sie immer zum einschlafen noch für ca. 5-10 Minuten im Wagen schieben muss, bis sie sich endlich entspannt und von alleine einschläft?
(Ich muss sagen, dass es auch schon Erfolgserlebnisse gab, wo sie nachts wieder von alleine weitergeschlafen hat; mich irritiert es aber sehr, dass ich tagsüber noch so viel eingreifen muss und sie auch noch häufig wach wird, obwohl sie eigentlich alleine einschlafen kann. )
Ich würde mich auch sehr über Erfahrungen und Tipps von anderen Müttern freuen, die das Standardmodell von Anfang an eingeführt haben.
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"