Schemaänderung "Altersgrenze"

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
lotta123
Inlägg: 2
Blev medlem: mån 21 maj 2012, 10:13

Schemaänderung "Altersgrenze"

Inlägg av lotta123 »

Liebes Forum

Ich führe nun seit ungefähr einem Monat die Durchschlafmethode mit meinem fast 5 Monate alten Sohn durch. Die Nächte klappen gut, allerdings wacht er ungefähr jede 2.-3. Nacht noch 1-2x auf. Damit kann ich leben, obwohl es natürlich schöner wäre, wenn er jede Nacht durchschliefe. Meist gibt er sich auch mit einer Leier zufrieden. Kann man nach 3 Wochen Kur noch eine Verbesserung erwarten?

2 Fragen:
1) Er wird bald 5 Monate alt und ich möchte das Schema ändern. Ich habe in etwa die Schemen aus dem Buch im Blick, die Anna für 4 bzw. dann 5 Monate alte Kinder empfiehlt.
Nun meine Frage: Stelle ich das Schema von einem Tag auf den anderen um oder irgendwie nach und nach?

2) Die Tagesschläfe klappen immer schlechter habe ich das Gefühl. Wenn der Kinderwagen steht dauert es noch 4 Minuten und er beginnt zu weinen. Einschlafen klappt meist ganz gut, aber er schläft eben nicht die Zeiten fertig.
Meine Frage: Wenn er von alleine zufrieden und fröhlich wach wird, hat er dann nicht ausgeschlafen? Nach 3 Wochen Kur in denen er konsequent im Wagen gelassen wurde und versucht wurde, ihn wieder einzuschläfern kann ich doch vielleicht davon ausgehen, dass er einfach nicht so viel Schlaf mehr braucht?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort bekommen würde - vielen Dank im voraus

Lotta.
Astrid
Inlägg: 108
Blev medlem: lör 02 apr 2011, 20:47
Ort: Tulln / Donau (A)

Re: Schemaänderung "Altersgrenze"

Inlägg av Astrid »

Hallo Lotta,

Toll dass ihr schon so fleißig am "arbeiten" seid. Das wichtigste an der Kur ist die Selbstverständlichkeit und deine Sicherheit. Ich kann mich nur allzugut an meinen Kurstart erinnern. Wo ich noch von so viel Unsicherheit irritiert war und ich im grunde einfach nur mehr schlafen wollte. Und desto schlimmer war die Angst im Nacken - wieder rückfällig zu werden. Und oft verschwand das Vertrauen/Glauben das mein Kleiner tatsächlich durchschlafen kann. ABER es wird wirklich besser und die kleinen Babys können tatsächlich 12 Std. durchschlafen und auch DU schaffst das!!!!

Wie sieht den sein Tagesablauf und seine Mahlzeiten aus? Wie oft schläft er den jetzt?


Liebe Grüße
Astrid
Nico , * 13. Mai 2007
Durchschlafkur Feb. 2009

Loui, * 11. Feb. 2009
Durchschlafkur Sep. 2009

Jona, * 21. Sep. 2011
Standardmodell von Beginn an
lotta123
Inlägg: 2
Blev medlem: mån 21 maj 2012, 10:13

Re: Schemaänderung "Altersgrenze"

Inlägg av lotta123 »

Liebe Astrid

herzlichen Dank für deine Antwort. Inzwischen habe ich das Schema schon umgestellt und es funktioniert sehr gut. Nachts wird er zwar noch immer mal wach, aber damit kann ich leben.

Alles liebe und bis bald - habe bestimmt mal wieder eine Frage :)

Lotta
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"