Geschwisterzimmer

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
juliaml
Inlägg: 4
Blev medlem: tis 01 maj 2012, 21:26

Geschwisterzimmer

Inlägg av juliaml »

Hallo,

wir sind jetzt seit 2 1/2 Wochen bei der Kur und es klappt an sich alles ganz gut.
Unsere Tochter ist 7 monate alt.
Nchts schläft sie knappe 12 stunden und wacht zwar in der Wolfsstunde ab und zu auf, lässt sich jedoch durch die Leier immer beruhigen.
Manche Tage sind jedoch immnoch sehr schwierig, besonders mittags. da kann es sein, dass unsrer Kleine 2 Stunden durchschreit.
Da wir nicht genügend Räume in unserem kleinen Haus haben, müssen unsere beiden Kinder (die Große ist 2) in einem Zimmer schlafen. Beide haben ihren Bereich und nachts klappt das auch super.
Die Kleine schreit noch etwas beim einschlafen, deshalb geht die große später ins bett (mittags 30 min). Leider wacht die kleine oft auf, wenn ich mit der großen rein komme und schläft dann nicht mehr ein bis ihre zeit rum ist.
Hat jemand erfahrung mit so einer situation?
Sollen wir sie doch gemeinsam hin legen, und riskieren, dass die große schlechter einschläft?
Wie kann man diese Situation verbessern?
Soll ich die kleine früher raus holen, wenn sie aufwacht, damit sie sich nicht so in rage schreit?
Wie oft sage ich die Leier? alle 15 min auch wenn sie dauerschreit?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Julia
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: Geschwisterzimmer

Inlägg av twintine »

Liebe Julia,

wir haben auch wenig Platz und so schlafen unsere Beiden auch seit Beginn in einem Zimmer. Zwischendurch hatten wir auch die 30 Minuten Regelung, aber auch bei uns wurde die Kleine oft wach, wenn ich mit dem Großen rein bin. Daher habe ich irgendwann angefangen sie gemeinsam hinzulegen und siehe da, es lief viel besser. Dem Großen habe ich erklärt, dass er der Kleinen vormachen soll wie man ganz schnell einschläft und so hat er sich hingelegt war leise und ist eingeschlafen. Die Kleine hat es dann auch recht schnell geschafft.

Liebe Grüße - Christine
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"