Der Durchbruch ist geschafft

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
mimo
Inlägg: 17
Blev medlem: tor 17 nov 2011, 19:44

Der Durchbruch ist geschafft

Inlägg av mimo »

Hallo !
Benno hat jetzt schon 2 Nächte gar nicht mehr "gefragt" ! Langsam traue ich mich auch selbst Nachts zu entspannen und nicht bei jedem Mucks senkrecht im Bett zu stehen :D

Letzten Donnerstag haben wir die Kur begonnen, und es wurde tatsächlich gar keine sooo große Sache. Ich hatte die Nachtmahlzeiten schon in den Wochen vorher von 5 auf 1 reduziert. Er war aber am Ende auch so oft wach, hat sich aber manchmal selbst beruhigt, manchmal habe ich geleiert oder wenns gar nicht ging Windeln gewechselt oder so. Der Papa hat dann die ersten drei Kurtage gemacht und musste nur ein einziges Mal knuffen ! Ab dann hat die Leier immer gereicht, auch als ich in der 4. Nacht übernommen habe.
Das ist eine Woche her und jetzt schläft er wunderbar, wird zwar noch zu früh wach, aber er unterhält sich dann selbst, schläft mitunter auch nochmal ein und wartet bis wir wecken !
Freu !!!!!!!!!!!!!!
Leider sind wir jetzt tagsüber wieder bei Geschrei zum Schlafen gehen, obwohl es vor ein paar Tagen schon super war: hinlegen, Leier, 5-10 Minuten Gebrabbel, Ruhe.
Ich denke ich war während der Kur tagsüber nicht ganz die Ruhe selbst, weil doch alles klappen sollte und das hat er gemerkt. Aber wo wir schon mal waren werden wir auch wieder hinkommen !
Wir werden wohl vor den nächsten Tagesschläfchen nochmal odentlich lachen müssen. Das Gutenachtlachen ist wirklich ein tolles Werkzeug !
Ich danke euch allen, besonders dir, liebe Lone, für die Unterstützung und das Mutmachen ... !
Nun werden wir genießen :D
Lieben Gruß, Susanne
LeLou
Inlägg: 19
Blev medlem: sön 01 jan 2012, 03:25

Re: Der Durchbruch ist geschafft

Inlägg av LeLou »

Bravo!!
Uns geht's gleich! Ich bin auch so froh dass ich die Kur nun endlich durchgezogen habe. Nach anfänglichen Zweifeln, langsamer Vorbereitung und Essensreduktion bin ich nun am Morgen der Nacht 6 angelangt, alles lauft super, Leander schläft von 20:00 - 07:00 durch, wacht nur manchmal auf wenn er die Hose gestrichen voll hat, Wndel wechseln, zurechtlegen, fächern, leiern und schon schläft er wieder. Es war viel leichter als erwartet, genauso wie bei dir. Die Vorarbeit hat sich bezahlt gemacht. Die Tagesschläfchen sind seit der resoluten Haltung der Selbstverständlichkeit und dem auch am Tag gute Nacht Lachen überhaupt kein Problem. Heute Nacht beginne ich die Vorbereitung mit Louan, dem kleineren unserer Zwillinge, und in 6 Tagen dann mach ich auch mit ihm die Kur. Ich bin mir sicher dass es super funktionieren wird, denn das wichtigste Werkzeug hab ich immer dabei: die Haltung der Selbstverständlichkeit!
Viele liebe Grüße aus Bali,
Alex
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: Der Durchbruch ist geschafft

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Susanne,
TOLL!!!! Echt SUPER!!! Dickes LOB an dich - und Benno ;o)
Es ist ganz normal, dass es 3 - 4 Wochen dauert, bis auch die Tagesschläfchen gut funktionieren. Und es ist auch OK, wenn er etwas Zeit zum Einschlafen braucht - solange er nicht unglücklich wird, musst du hier nichts machen. Wenn er mehr als 15 Min am Brabbeln ist, kannst du eingreifen, um das endlose Erzählen zu beenden ;o)
Deine Sicherheit ist jetzt so viel größer geworden - also: weiter so und weiterhin alles Gute
und ganz liebe Grüße - auch nach Bali an Alex - viel Erfolg bei der zweiten Runde :o)
von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"