momentaner Stand

Fragen und Antworten für Sie, die die Kur ausführen wollen oder schon ausgeführt haben
Skriv svar
Susann
Inlägg: 35
Blev medlem: ons 04 jan 2012, 15:52

momentaner Stand

Inlägg av Susann »

Hallo, ich möchte erzählen, wie weit ich bin und hätte gerne Tipps von euch zum weiteren Vorgehen.

Mein Schema:

7.30 Uhr Frühstück
9.30 Uhr Schlaf 1 Stunde
10.30 Uhr Essen
11 Uhr Schlaf ca. 2 Stunden
13.30 Uhr Mittagessen
15.30 Uhr Schlaf 1 Stunde
16.30 Uhr Essen
gegen 18 Uhr event. Nickerchen
19 Uhr Abendessen,
19.30 Nachschlaf

Mein Sohn ist morgen exakt vier Monate alt und wird noch "nur" gestillt. Nachts wird er gegen 2 oder 3 Uhr gestillt zusätzlich. Jedoch meldet er sich sehr oft noch früher gegen Mitternacht und braucht lange, bis er durch Wagenschieben und Leier beruhigt wird. Ich will ihn sozusagen hinhalten, dass er mal mind. 6 Stunden durchschläft. Außerdem wird er geradezu verlässlich gegen 6 oder spätestens 7 uhr wach und ist dann kaum noch zum durchgehenden Schlaf zu bewegen, bis ich ihn dann endlich nach 1,5 Stunden "Kampf" zum Frühstück hole. Ich hatte ja schon mal geschrieben und dass es nun gegenüber den mehreren Malen von früher viel besser geworden bin, dennoch schlaucht es mich immernoch sehr, besonders in diesen frühen Morgenstunden. Hat jemand Tipps ? soll ich demnächst richtig mit der Kur loslegen oder es so einfach weiter probieren?
twintine
Inlägg: 255
Blev medlem: sön 28 nov 2010, 00:17

Re: momentaner Stand

Inlägg av twintine »

Hallo Susann,

da noch niemand geantwortet hat, stelle ich dir erst mal ein paar Fragen.
Was war dein Ausgangspunkt?
Hattest du vorher einen 4-Stunden-Stillrhythmus?
Sind 6 Stunden für ihn im Moment vielleicht einfach zu lang?

Liebe Grüße - Christine
LoneO
Rådgivare/advisor
Inlägg: 797
Blev medlem: tis 13 jun 2006, 08:50
Ort: Gro? Meinsdorf / Tyskland

Re: momentaner Stand

Inlägg av LoneO »

Hej liebe Susann,
ihr seid doch gut davor: 5 Tagesmahlzeiten + 1 Nachtmahlzeit.
Das Schema ist perfekt :D
Da er morgens etwas früh Hunger bekommt, solltest du versuchen die 5 Tagesmahlzeiten noch größer hinzubekommen - und das Frühstück evt. schon um 7 Uhr geben ;o) Wahrscheinlich bekommt er jetzt so viel mehr und zusammenhängender Schlaf, dass er meint, dass ihr um 6 Uhr schon aufstehen könnt ;o) Halte durch - versuch ihn bis 7 Uhr hinzuhalten - das schafft ihr!
Und dann kannst du in ein paar Wochen anfangen, die Nachtmahlzeit zu kürzen und sie nach wieteren 1-2 Wochen ganz streichen.
Weiterhin viel Erfolg und alles Gute und nochmals ganz liebe Grüße von
Lone
Skriv svar

Återgå till "Fragen zur Durchschlafkur im Alter von 4 Monaten bis 1 Jahr"